Bamberg Baskets holen sich Sieg und direkten Vergleich gegen Hamburg
Gleich zwei Big Points haben die Bamberg Baskets am 28. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga im Rennen um die Play-In-Plätze verbuchen können. Im vom Ausbildungsteam von Brose präsentierten Heimspiel besiegte das Team von Head Coach Arne Woltmann am Sonntagnachmittag vor 4.759 Zuschauern in der BROSE ARENA die Veolia Towers Hamburg mit 86:80 (43:45) und sicherte sich neben dem insgesamt 12. Saisonsieg auch den direkten Vergleich gegen die Hanseaten.
In der Tabelle stehen die Bamberg Baskets somit wieder auf Position elf, einen Platz hinter den Veolia Towers, die mit 13 Siegen (haben zudem eine Partie weniger absolviert als die Baskets) weiterhin auf Platz zehn und dem somit letzten Play-In-Platz rangieren.
Bester Scorer im Team aus Freak City war Zach Copeland mit 18 Punkten, gefolgt von Trey Woodbury mit 15 und Adrian Nelson mit 14. Aljami Durham traf für die Hanseaten mit 19 Zählern am besten.
Zach Copeland:
„Mit meiner Leistung bin ich heute nicht ganz zufrieden, denn ich hatte einfach zu viele Ballverluste. Insgesamt aber sind wir natürlich glücklich, denn wir haben es irgendwie hinbekommen, dieses wirklich nicht schöne Spiel zu gewinnen. Am Ende der Partie wollten wir dann natürlich auch noch den direkten Vergleich für uns entscheiden und auch das ist super, dass wir das geschafft haben.
In den letzten Spielen müssen wir jetzt an uns glauben und daran, dass wir es noch in die Play-Ins schaffen können. Wir werden jedes Spiel versuchen zu gewinnen und versuchen, das Momentum am Laufen zu halten.“
Neueste Kommentare