Margas Chamber zu Gast in Rattelsdorf
Ein abwechslungsreiches Wochenende steht bei der KIS in der Alten Darre bevor. Was es alles zu hören gibt. Es wird spannend. Es wird unterhaltsam. Am Freitag, dem 19. April, liest Helmut Vorndran aus „Phi“. Ein Roman voller skurriler Figuren, rabenschwarzem Humor und absurder Situationskomik. In Rattelsdorf ist der Teufel los: Erst wird das Wasser knapp, dann tauchen verätzte Leichen auf, schließlich fallen auch noch Menschen vom Himmel – und an allen Tatorten riecht es seltsamerweise nach Parfüm. Die Bamberger Kommissare Haderlein und Lagerfeld und ihre beiden Ermittlerschweine haben alle Hände und Hufe voll zu tun, die Fäden zu entwirren. Als die Spuren bis nach Kalifornien führen, ist das Chaos vollends perfekt. Und der Serientäter mordet weiter und weiter und weiter. Beginn ist im 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Am Samstag, dem 20. April, zeigen Margas Chamber, was sie musikalisch zu bieten haben. Und das ist so Einiges. Timo Glätzer mit Cajon und seiner unverwechselbaren Stimme, Udo Prell an den Gitarren und Max Prell am Piano präsentieren handgemachten Rock, Pop, Blues und alles, was sonst noch so dazwischen liegt. Offen, ehrlich, akustisch und ohne jeden Schnick-Schnack. Von Tom Petty über Billy Joel, den Rolling Stones bis hin zu Phil Collins, die Bandbreite ihrer Songauswahl ist genau so beeindruckend wie die Art ihrer Performance. An diesem Abend kommen alle Musikliebhaber auf ihre Kosten. Beginn ist auch hier um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Karten für beide Veranstaltungen gibt es beim Kur- und Tourismus Service in Bad Staffelstein, über die KIS-Webseite, in der Marienapotheke in der Bahnhofstraße in Bad Staffelstein sowie an der Abendkasse.
Neueste Kommentare