Kunststudio in Forchheim feiert 1. Geburtstag und lädt zur Jubiläumsfeier
Das Pädagogische Kunststudio von Nadine Smirnova („das Kunststudio in Forchheim“) feiert seinen ersten Jahrestag! Das vergangene Jahr war ein Jahr voller wertvollem Kunstunterricht, kreativer Workshops, mit viel Spaß, aber auch mit viel Arbeit und Schweiß und nicht zuletzt mit vielen talentierten Forchheimern aller Altersgruppen.
Das Kunststudio in Forchheim ist eine moderne, akademische Kunstschule (realistische Darstellungen), die auf hohem Niveau Kunstausbildung in Forchheim anbietet… Um solch einen akademisch ausgerichteten Kunstunterricht zu erhalten, muss man normalerweise mindestens in eine Großstadtmetropole wie München oder Frankfurt reisen.
Jede Woche unterrichtet Nadine Smirnova in ihrem Forchheimer Kunststudio insgesamt neun Kurse und hat dort im ersten Jahr über 31 Workshops durchgeführt. Gleichzeitig leitet sie Kunst-AGs in der Anna-Grundschule und in der Martin-Schule. Die Künstlerin führt außerdem eine Reihe von Workshops mit Kindern zum Thema „Wandmalerei im Pfalzmuseum“ durch. Darüber hinaus hat die studierte Kunstpädagogin im Sommerferienprogramm der Stadt Forchheim (2022 und 2023) Kurse angeboten, bei Mini-Forchheim und beim Jugendfest 2023 mitgewirkt sowie ein großes, farbiges Kunst-Projekt in Kirchehrenbach umgesetzt. Im Dezember 2023 wurde dann zudem die 1. Auflage ihres Forchheimer Malbuchs „Mal Forchheim an!“ mit zwölf detaillierten Bildern von Forchheimer Motiven herausgebracht. Dieses ist momentan in der Buchhandlung „`S blaue Stäffala“ und im Shop des Pfalzmuseums zu erwerben.
Nadine Smirnova (29) ist eine deutsch-russische junge Frau aus Omsk, die dort Kunst studiert und unterrichtet hat. Sie ist extrem motiviert sowie talentiert und erstellt auch selbst Lehrmaterial. Ein weiteres Highlight in naher Zukunft: Von 13. Juni bis 10. September wird Nadines Kunst in der IWG (International Women‘s Group) Art Exhibition in Erlangen zu sehen sein.
Ein-Jahr-Jubiläumsfeier: Das Kunststudio in Forchheim
- Termin: Sonntag, 21. April 2024, 11 bis 14 Uhr
- Ort: Bürgerzentrum – Mehrgenerationenhaus Forchheim, Paul-Keller-Str. 17, 91301 Forchheim
- Eintritt frei
Programm
- Ausstellung von beeindruckenden Werken der Schülerinnen und Schüler des Studios (Erwachsene, Jugendliche und Kinder) in Graphit, Aquarell und Acryl aus dem ersten Jahr
- Kreatives Angebot zum Basteln und Malen, das Kindern die Möglichkeit bietet, ihre eigenen Kunstwerke zu gestalten
- Ausstellung origineller Kunstwerke aus den Kinder- und Jugendwettbewerben, wobei drei Gewinner kostenlosen Kunstunterricht erhalten
- Ein festliches Büfett, das zum Austauschen in einer freundlichen Atmosphäre einlädt
Vom 1. Mai bis 1. Juni werden die Kunstwerke auch im Kunststudio in der Vogelstraße 22 ausgestellt.
Neueste Kommentare