SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach – STV Deutenbach 1:0 (1:0)
Wichtiger Heimerfolg
Gegen den Tabellendritten erreichte die erste Mannschaft der SG am Gründonnerstag einen knappen aber am Ende nicht ganz unverdienten Heimerfolg, bevor es im Anschluss direkt Richtung Süden ging.
So war es vor allem die Anfangs-Viertelstunde, in denen die SG immer mal wieder gefährlich vor dem STV-Tor auftauchte. Dabei waren die Gäste trotzdem weitestgehend spielbestimmend, zwingende Abschlüsse blieben aber Mangelware. Nach 18 gespielten Minuten konnte Selina Pelch schön freigespielt werden, wobei sie der Torhüterin Chiara Knospe aus halbrechter Position keine Chance ließ. In der Folge übernahmen die Gäste noch mehr das Heft des Handels, während sich die SG auf das Verteidigen konzentrierte. In der zweiten Hälfte der Partie warf Deutenbach noch einmal alles nach vorne und stellte entsprechend ihr Spielsystems um. Die SG verteidigte leidenschaftlich und ließ bis auf eine Chance, die in einem Gewühl im 16-Meter-Raum entstand, nichts mehr an nennenswerten Gelegenheiten zu.
So blieb es am Ende beim glücklichen 1:0 aus der 18. Spielminute, das aufgrund der wenigen Chancen für Gäste als nicht unverdient bezeichnet werden darf, wenn auch das Spielgeschehen voll auf Seiten der Gastmannschaft war. Mit wichtigen drei Punkten im Gepäck ging es direkt im Anschluss für die Mannschaft von Trainer Raphael Porzelt inklusive einiger mitreisender Fans zum Friedensturnier nach Rovereto.
Neueste Kommentare