Polizeibericht Hochfranken vom 31.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Diebstahl einer Handtasche im Supermarkt

Coburg. Am 30.03.2024 gegen 13.00 Uhr wurde im Lidl in der Ketschendorfer Straße einer älteren Frau die Handtasche von ihrem Rollator weg gestohlen. Den Diebstahl bemerkte die Rentnerin, als sie an der Kasse stand.

Daraufhin erklärte sich eine andere Kundin bereit, den Einkauf zu bezahlen und die Rentnerin nach Hause zu fahren, da auch ihre Busfahrkarte entwendet wurde. Am Abend wurde die Handtasche in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe des Supermarktes gefunden. Aus dem Geldbeutel, der sich in der Handtasche befand wurde lediglich das Bargeld entwendet. Wer konnte etwas beobachten? Bitte melden sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645-0

Ladendiebstahl

Coburg. Am 30.03.2024 versuchte ein Mann aus einem Verbrauchermarkt in der Niorter Straße nicht nur diverse Lebensmittel zu entwenden sondern wollte dazu auch gleich das Kochgeschirr entwenden. Dabei wurde er beobachtet und mit ins Büro des Marktes gebeten. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme konnte der Mann seinen Heimweg antreten. An diesem Tag gab es vermutlich kein warmes Abendessen.

Im Schuhgeschäft alte, gebrauchte Schuhe geklaut

Coburg. Eine Frau probierte in einem Schuhgeschäft am Markt neue Schuhe an. Dazu stellte sie ihre ca. 3 Jahre alte, gebrauchten Schuhe im Schuhgeschäft an die Seite und lief einige Meter durch das Geschäft. Als sie wieder zum Abstellort ihrer Schuhe zurückkam stellte sie fest, dass ihre alten Schuhe durch einen Unbekannten entwendet wurden. Sollten der Diebin beim Tragen der getragenen und ausgetretenen Schuhe Schmerzen entstehen kann sie dies gerne bei der Polizei in Coburg zur Anzeige bringen.

Als „Arschloch“ betitelt

Coburg. In der Allee kamen einem Paar ein Mann mit seinem nicht angeleinten Hund entgegen. Als die beiden den Mann baten, seinen Hund an die Leine zu nehmen, wurde dieser sofort unflätig und beleidigte die beiden als „Arschlöcher“. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Polizeiinspektion Kronach

Streit eskalierte

KRONACH. Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Tankstelle zunächst zum Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einer Gruppe Jugendlichen, bestehend aus zwei 13- und zwei 14-Jährigen. Nach der anfänglich verbalen Streitigkeit kam es zwischen dem 21-Jährigen und dem 13-Jährigen zur körperlichen Auseinandersetzung. Beide Kontrahenten wurden durch Kniestöße und Faustschläge leicht verletzt.

Unter dem Einfluss von Alkohol gefahren

KRONACH. Am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Kronacher Polizeiinspektion einen 28-jährigen Autofahrer im Hammermühlweg. Ein Atemalkoholtest des Fahrzeugführers verlief mit 1,4 Promille zu seinen Ungunsten. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.