Polizeibericht Hochfranken vom 29.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Treppenhaus geflutet

COBURG. Ein Besucher des Parkhauses Mauer informierte am Gründonnerstag, gegen 19.30 Uhr, die Polizei, dass im Treppenhaus A des Parkhauses sehr viel Wasser über die Treppen nach unten fließt. Bei Eintreffen stellten die Beamten festgestellt, dass im 8. Stockwerk ein Löschschlauch voll aufgedreht war und das Wasser nach unten strömte. Vage Hinweise auf die Übeltäter deuten auf vier junge Männer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, hin. Wer in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, die der Polizeiinspektion Coburg mitzuteilen.

Hoftor angefahren

COBURG. In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 15.00 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren gegen das Tor eines Anwesens in der Malmedystraße und flüchtete vom Unfallort. Der Schaden am Tor beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrszeichen übersehen

COBURG. Ein 70-jähriger Opel-Fahrer steht am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, an der roten Fußgängerampel „Hinterm Marstall“. Als die Ampel von Rotlicht auf gelbes Blinklicht wechselt, gilt für die Verkehrsteilnehmer das über der Ampel angebrachte Schild 206, welches „Halt, Vorfahrt gewähren“ bedeutet. Der 70-Jährige übersieht dieses Verkehrszeichen und biegt beim Abschalten des Rotlichtes nach rechts in die Straße Steintor ab. Dort fährt zu diesem Zeitpunkt ein Vorfahrtsberechtigter mit seinem Fahrzeug. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der 70-jährige Unfallverursacher als auch der 60-Jährige Geschädigte blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.

Leicht verletzt ins Klinikum Coburg

BAD RODACH, LKR. COBURG. Eine 33-Jährige fuhr am Donnerstag, kurz vor 19.00 Uhr, von Heldburg aus in Richtung Bad Rodach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und landete mit ihrem VW Golf im Graben. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Coburg.

Polizeiinspektion Kronach

Verkehrszeichen angefahren

Kronach – Im Zeitraum vom Nachmittag des 27.03.2024 bis zum Mittag des 28.03.2027 wurde in der Turnstraße in Kronach durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer eine Schraffenbake angefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Unfallverursacher flüchtig

Kulmbach – Am gestrigen Abend wurde im Kressenstein ein geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Opel/Vectra war im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 22:15 Uhr in einer Parkbucht geparkt. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste dieser einen frischen Sachschaden im Bereich des linken Hecks feststellen. Der Verursacher entfernte sich offensichtlich, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei Kulmbach erbittet Zeugenhinweise unter 09221/609-0. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Leicht verletzte Fahrradfahrerin

Kulmbach – Am Donnerstagnachmittag kam es an der Kreuzung Marktplatz / Waaggasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem 22-jährigen Pkw-Fahrer und einer 43-jährigen Fahrradfahrerin. Der Kulmbacher wollte mit seinem Pkw nach links abbiegen und übersah hierbei die von links kommende, ebenfalls aus Kulmbach stammende, Fahrradfahrerin. Durch den Aufprall wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach verbracht. Sowohl am Fahrrad, als auch Pkw entstand kein Sachschaden.