Unterstützer für Umsonstmarkt und Repaircafe in Ebermannstadt gesucht
Für den am 14.05.2024 von 15-20 Uhr in Ebermannstadt alljährlich stattfindenden Umsonstmarkt (Benefizflohmarkt) mit Repaircafe werden noch Unterstützer gesucht.
Auf dem Umsonstmarkt kann jede/r Dinge geben, die ohne Probleme entbehrt werden und an denen andere noch eine Freude haben können. Und jede/r kann neu entdeckte Schätze gegen eine Spende mitnehmen. Mit Gegenständen, die schon lange herumstehen, wird somit noch ein guter Zweck erfüllt.
Im Repaircafé können z.B. kleine Elektroartikel / Fahrräder / Kleidungsstücke gegen eine Spende für den guten Zweck zur Reparatur gebracht werden (repaircafe.org/de). Im Cafè gibt es Kaffee und Kuchen.
Gesucht werden ehrenamtliche Reparateure zur Bereitstellung eines Reparaturangebotes (z.B. Nähen von Kleidung, Reparatur kleiner Elektrogeräte oder Fahrräder o.ä.). Ferner sind Beiträge für das Kuchenbuffet oder auch weitere Ideen im Rahmen einer Nachhaltigkeitsveranstaltung willkommen. Gerne können auch auf dem Umsonstmarkt eingenommene Geldspenden zur Erhöhung des Outputs bis zu einem Höchstbetrag verdoppelt werden.
Im Gegenzug erhalten Firmen Werbung auf unserem Plakat und Presseveröffentlichungen über den Verteiler der Stadt Ebermannstadt und der Bayerischen Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband. Jeder eingenommene Euro geht in voller Höhe an www.sports4trees.com. Bäume speichern CO2 und verlangsamen den Klimawandel. Regenwälder sind mit die besten CO2-Speicher auf der Erde können am meisten neu entstandenes CO2 binden. Sie beherbergen den größten Artenreichtum der Welt und werden zu Recht als die Lunge des Planeten bezeichnet. Sie spielen eine Schlüsselrolle für das Weltklima. Gleichzeitig wird dadurch der Lebensraum für die einheimische Bevölkerung bewahrt und damit Vertreibung und Armut bekämpft.
Potentielle Unterstützer erhalten weitere Informationen bei der Bayerischen Sportjugend, stephan.giglberger@blsv.de, 089/15702-388. Redaktionsschluss zur Platzierung eines Logos auf dem Werbeplakat ist der 02.04.2024.
Neueste Kommentare