Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 28.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Diebstahl auf Baustelle geklärt – Anwohner gibt entscheidenden Hinweis

Vor knapp zwei Wochen entwendete ein zunächst unbekannter Täter von einer Baustelle im Erlanger Stadtteil Frauenaurach zwei Auffahrtsrampen. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei den Diebstahl nun aufklären.

Der Mitarbeiter einer Baufirma musste nach dem Wochenende (16.03 / 17.03.) feststellen, dass von ihrer Baustelle im Erlanger Stadtteil Frauenaurach zwei Auffahrtsrampen aus Aluminium verschwunden waren. Ein Anwohner teilte dem Bauleiter mit, dass ihm ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen sei.

Aufgrund der Beobachtungen des Anwohners konnte die Polizei den Halter des verdächtigen Fahrzeuges ausfindig machen. Am gestrigen Donnerstag standen Beamte der Erlanger Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss am Wohnanwesen des Tatverdächtigen aus dem westlichen Landkreis.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die entwendeten Rampen im Wert von 1.100 Euro.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Unfallflucht

Am Mittwoch um 21.28 Uhr stieß ein weißer Kleintransporter in Gremsdorf am Parkplatz neben dem Autohof gegen ein Motorrad, so dass dieses umfiel und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr dann einfach davon, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Wer etwas zur Ermittlung des Flüchtigen beitragen kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 09193/63940 bei der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch melden. Für den Motorradhalter geht es um einen Schaden in Höhe von 300 Euro.