Kulmbacher ATS-Damen siegen knapp im Rückspiel gegen den 1. FC Baunach

symbolbild basketball

Die Bierstädterinnen gewinnen knapp gegen den Tabellenvierten FC Baunach mit 44:42

Am vergangenen Samstag spielten die Kulmbacherinnen in der heimischen CVG-Halle gegen den Tabellenvierten FC Baunach. Nachdem die ATS-Damen sich im Hinspiel mit 48:23 deutlich gegen Baunach geschlagen geben mussten, war die Zielsetzung klar: Im Rückspiel sollte das Ergebnis gedreht werden.

Die ATS Kulmbach DamenmannschaftHintere Reihe von links: Coach Peter Fraas, Julia Hanisch, Co-Coach Achim Eckhardt, Katharina Schurkus, Caro Papstein, Katharina Wunnder, Natalie Arlt
Vordere Reihe von links: Katharina Arlt, Mientje Krüger, Sarah Klatt, Vanessa Zahl

Die ATS Kulmbach Damenmannschaft
Hintere Reihe von links: Coach Peter Fraas, Julia Hanisch, Co-Coach Achim Eckhardt, Katharina Schurkus, Caro Papstein, Katharina Wunnder, Natalie Arlt
Vordere Reihe von links: Katharina Arlt, Mientje Krüger, Sarah Klatt, Vanessa Zahl

Die nur zu fünft angereisten Baunacherinnen machten es den Kulmbacherinnen jedoch nicht leicht und so war das Spiel von Anfang an ausgeglichen. Im ersten Viertel lagen die Gäste noch mit 3 Zählern vorne, hatten jedoch bereits im zweiten Viertel das Nachsehen. So konnten die Kulmbacherinnen mit einer Positivbilanz von 22 zu 19 Zählern in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Rückkehr aufs Feld blieb die Partie ebenbürtig. Die ATSlerinnen retteten den knappen Vorsprung jedoch letztendlich über die Ziellinie. Vor allem in der Defense standen die Bierstädterinnen stabil und machten es den Konkurrentinnen unterm Korb schwer. Einen deutlichen Beitrag dazu leistete auch Neuzugang Caro Papstein, die sich in ihrem Debut von der besten Seite zeigte.

In der Offense schien das Kulmbacher Spiel über weite Strecken ungeordnet. Glück für die Kulmbacherinnen, dass insbesondere Natalie Arlt und Katharina Schurkus bestehende Chancen treffsicher verwandelten.

Coach Peter Fraas lobt seine Damen: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, die heute gekämpft hat, um sich nach einer glücklosen Saison noch einmal zu belohnen. Wir hoffen, das Ergebnis der letzten Spiele ist ein Vorbote auf die nächste Saison.“

Das letzte Saisonspiel der ATS-Damen findet am 21.04.2024 um 17 Uhr in der heimischen CVG-Halle gegen den BBC Bayreuth 2 statt. Alle Basketballfreunde sind herzlich eingeladen, Ihnen den Rücken zu stärken und sie live vor Ort anzufeuern.

Katharina Arlt (-), Natalie Arlt (15), Sarah Klatt (2), Mientje Krüger (7), Caro Papstein (1), Katharina Schurkus (11), Katharina Wunner (-), Vanessa Zahl (8)

Mientje Krüger