Aufwärm-T-Shirts des Gräfenberger Sportbündnisses eingeweiht

Der ASV Forth und die SG Ermreuth/Stöckach mit ihren Trainern Markus und Ronald Bauer (ASV Forth) und Saim Kök (SG). (Foto: Gräfenberger Sportbündnis)
Der ASV Forth und die SG Ermreuth/Stöckach mit ihren Trainern Markus und Ronald Bauer (ASV Forth) und Saim Kök (SG). (Foto: Gräfenberger Sportbündnis)

Die zehn Mitgliedsvereine des Gräfenberger Sportbündnisses haben vor einigen Wochen neue Aufwärm-T-Shirts, versehen mit den Idealen des Bündnisses und dem jeweiligen Vereinslogo, erhalten. Auf diese Weise sollen die Zielsetzungen des Bündnisses nach außen kommuniziert werden. Dies gilt natürlich insbesondere für die internen sportlichen Begegnungen der Mitgliedsvereine.

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Forth und der SG Ermreuth/Stöckach am 18. März wurden diese T-Shirts erstmals öffentlich getragen und vorgestellt.
Die SG Ermreuth/Stöckach gewann dieses Spiel etwas glücklich mit 2 : 1 und zwar deshalb, weil das erste Tor durch ein sehr unglückliches Eigentor der Forther zustande gekommen war. Sehr wichtiger war jedenfalls die Tatsache, dass das Spiel außerordentlich fair und ohne jegliche Disharmonie verlaufen war. Beide Mannschaften hatten unter der souveränen Leitung des SR Rudi Ziegler die Ideale des Sportbündnisses „Fairness – Respekt – Toleranz“ ohne Wenn und Aber in die sportliche Praxis umgesetzt.

Am Sonntag, dem 24.03.2024, wurden die T-Shirts erneut getragen. Es kam nämlich in Forth zum „Eckental-Duell“ zwischen dem ASV Forth und der SG Eckental. Spielbeginn war um 15.00 Uhr am ASV-Platz.