Spielberichte der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach
Spielbericht SG Effeltrich/Hetzles I – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach I 1:1 (0:1)
Leistungsgerechtes Unentschieden
Zum ersten Spiel der Rückrunde trat die SG Burk auswärts bei der SG Effeltrich an. Beim Flutlichtspiel sahen die 150 Zuschauer ein spannendes Spiel, das wie im Hinspiel keinen Sieger fand.
Dabei gehörte die erste Hälfte nahezu komplett den Gästen. Die erste gute Gelegenheit hatte Selina Pelch, die einen Fehler in Effeltrichs Hintermannschaft nicht ausnutzen konnte (7.). Auch in der Folge wurde es das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor von Lena Herzog, allerdings brachten die Versuche nichts Zählbares ein. So dauerte es bis zur 34. Spielminute, als ein Abschlag von Andrea Zöberlein zu Selina Pelch verlängert wurde. Diese setze sich auf der Außenbahn durch und legte quer auf die mitgelaufene Carina Nögel. Diese drückte den Ball über die Linie und erzielte damit die verdiente Führung. Kurz vor dem Pausentee hatte Sophia Huberth die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Auch sie wurde mustergültig von Pelch bedient, verfehlte aber das Spielgerät freistehend vor dem Tor (45.). Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Heim-SG deutlich verbessert und schnürte die SG Burk in deren Hälfte fest. Burk fand nur noch wenige Mittel, um Entlastung für die Defensive zu schaffen. So war es Sissy Mück, die per Sonntagsschuss in der 69. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Danach sollte nicht mehr viel nennenswertes passieren und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
So steht am Ende eine gerechte Punkteteilung im packenden Derby, da beide Teams jeweils eine Hälfte für sich verbuchen konnten. Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer von beiden Seiten, die ihre Farben an diesem Abend unterstützten.
Spielbericht SV Langensendelbach – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach 2 0:1 (0:0)
SG 2 startet mit drei Punkten in die Rückrunde
Einen verdienten Sieg konnte die zweite Mannschaft der SG am Wochenende gegen den SV Langensendelbach einfahren. Dabei passierte lange Zeit nicht viel und beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. Vor allem in der zweiten Hälfte nahm die SG das Heft immer mehr in die Hand und erspielte sich einige gute Chancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Lilly Indriago freistehend vor dem Tor. Dabei profitierte sie von der Vorarbeit von Stefanie Baier, die erst eine Gegenspielerin auf der Grundlinie ausspielte und dann mustergültig querlegte (70.). In der Folge versuchte der SVL noch einmal, sich Torchancen zu erarbeiten und zum Ausgleich zu kommen. Doch die gut stehende SG-Abwehr um Annika Hänsch und Lena Harrer ließ nichts mehr anbrennen, sodass es beim knappen aber dennoch verdienten Auswärtserfolgt für die SG Burk 2 blieb.
Neueste Kommentare