Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Land

– Fehlanzeige –

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Unfallverursacher fuhr weiter

A73 / FORCHHEIM. Obwohl er am Montagnachmittag auf der Autobahn einen Unfall mit Sachschaden verursacht hatte, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat nun gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Auto auf der A 73 auf Höhe von Forchheim in Richtung Bamberg. Er befand sich auf dem linken Fahrstreifen, als plötzlich und ohne zu blinken ein Wohnwagen vor ihm auf die Überholspur einscherte. Der Autofahrer konnte durch eine Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß verhindern, allerdings war dies einem nachfolgenden 51 Jahre alten Mann mit seinem Ford nicht mehr möglich und fuhr auf das Auto auf. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden von circa 8.000 Euro. Der Wohnwagen fuhr jedoch, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern, einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen und bittet daher Zeugen, die insbesondere Hinweise zum flüchtigen Verkehrsteilnehmer geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 zu melden.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt und ZED Bayreuth

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

BAYREUTH. Ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss war am Montagnachmittag ein Autofahrer im Stadtgebiet unterwegs. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten den Mann und beendeten die Fahrt.

Kurz nach 13 Uhr geriet der 46-Jährige in der Altstadt in eine Verkehrskontrolle. Er gab unumwunden zu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Verlauf der weiteren Überprüfung stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den ersten Verdacht der Polizeibeamten, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Für den Mann war die Weiterfahrt beendet. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

Forchheim. Im Verlaufe des Montags wurde auf einem Pendlerparkplatz „Am Stahl“ ein dort geparkter roter Seat angefahren und an der hinteren rechten Stoßstange beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Schadensverursacher machen?

Sonstiges

Neunkirchen am Brand, Lkrs. Forchheim. Am frühen Montagnachmittag konnten Beamte der Forchheimer Polizei an den „Heuwiesen“ den Fahrer eines schwarzen Mercedes einer Verkehrskontrolle unterziehen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrzeugführer deutliche drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Zudem ergaben die Überprüfungen vor Ort, dass dessen Führerschein offenbar gefälscht war. Gegen den jungen Mann wird nun neben des Verdachtes einer Drogenfahrt auch noch wegen eines Vergehens der Urkundenfälschung ermittelt.

Forchheim. Im Zeitraum von Samstag auf Montag wurde ein in der Paul-Keller-Straße geparkter schwarzer Hyundai wiederholt an dessen hinterer rechter Beifahrertüre zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 600 Euro. Wer kann Hinweise geben?

Polizeiinspektion Lichtenfels mit PSt Bad Staffelstein

Verkehrszeichen angefahren und anschließend geflüchtet

LICHTENFELS. Am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, wurde in der Professor-Arnet-Straße ein Verkehrszeichen angefahren und beschädigt. Der Verursacher begutachtete den Schaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen konnte der 33-jährige Verursacher ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Haltenden Skoda übersehen

Hochstadt a.Main / LKR. LICHTENFELS. Am Montagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem Mercedes die B173. Auf Höhe der Bahnhofstraße bemerkte er einen vor ihm abbremsenden Skoda zu spät, weshalb es infolgedessen zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Die 22-jährige Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

Unfallverursacher gesucht

LICHTENFELS. Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Mainau, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums, geparkten schwarzen Porsche. Hierbei wurde die Beifahrertür eingedellt. Anschließend entfernte sich dieser von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.