Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 26.03.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Grundlos gegen ein Auto getreten
Ein 33-jähriger Erlanger beschädigte am Montagvormittag grundlos ein geparktes Auto.
Passanten informierten am Montagvormittag die Polizei und teilten eine randalierende Person im Bereich der Felix-Klein-Straße mit, der auch gegen ein geparktes Auto treten würde.
Beim Eintreffen der Polizeistreife fanden die Beamten einen Mann am Boden liegend vor. Daneben stand ein frisch beschädigter Pkw. Wie sich herausstellte trat der Mann gegen die Fahrzeugfront sowie den Außenspiegel. Der Sachschaden an dem neuwertigen Auto beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Die Polizeibeamten stellten bei dem Tatverdächtigen eine erhebliche Alkoholisierung fest, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,42 Promille. Die Beamten erteilten dem 33-Jährigen, welcher der Polizei bereits hinlänglich bekannt ist, einen Platzverweis.
Beim Abbiegen entgegenkommendes Auto übersehen
Zwei verletzte Personen sowie ein erheblicher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagabend im Bereich der Äußeren Brucker Straße.
Gegen 18:40 Uhr fuhr eine 36-järhige Autofahrerin mit ihrem Opel auf der Äußeren Brucker Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Neckarstraße bog die Frau nach links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Fiat, der mit vier Personen besetzt war.
Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro. Die beiden verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Ein Insasse in dem Fiat sowie die Unfallverursacherin zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Sachbeschädigung an Pkw
Uttenreuth. Im Tatzeitraum vom 22.03. auf den 24.03.24 wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, die in der Dresdener Straße und im Lerchenweg geparkt waren. Durch das Verbiegen der Scheibenwischer entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Im Zeitraum von 24.03.2024, 18:00 Uhr bis 25.03.2024, 11:30 Uhr, wurde in Haundorf (Stadt Herzogenaurach) in der Kapellenstraße gegenüber der Einfahrt zur Blobenstraße die mobile Lichtzeichenanlage (Ampel) durch ein Fahrzeug beschädigt. Zeugen mögen sich bitte unter 09132/7809-0 melden.
Ladendiebstahl
Am 25.03.2024, gegen 16:20 Uhr, entwendete ein Mann bei einem großen Sportartikelhersteller Waren im Gesamtwert von 514 €. Zuvor entfernte er die Etiketten an den Bekleidungsstücken, um so die Tat zu verschleiern. Ansinnen des Täters war es, das Diebesgut später gewinnbringend zu verkaufen. Es erfolgte die vorläufige Festnahme. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Unfallflucht
Am Montagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr stieß ein weißer Kleintransporter in der Blumenstraße in Hemhofen beim Abbiegen nach rechts mit der linken hinteren Fahrzeugseite gegen einen Holzzaun, weil das Fahrzeug beim Abbiegen ausscherte. An dem Holzzaun entstand dabei Sachschaden, der mit 1000 Euro angegeben wird. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Ein Zeuge des Unfalles meldete diesen bei der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, die sich nun mit den weiteren Ermittlungen befasst.
Neueste Kommentare