Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 25.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nach Flaschenwurf gegen ein Auto eine Person leicht verletzt

Aus bislang ungeklärter Motivlage warf ein Mann mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines Mercedes ein, wobei ein Insasse durch Glassplitter verletzt wurde.

Ein 57-jähriger Mann warf am Sonntagnachmittag mit einer Bierflasche die Heckscheibe eines Mercedes ein, der gerade an einer Tankstelle losfuhr. In dem Fahrzeug befanden sich drei Personen. Einer der Insassen, ein 51-jähriger Mann, wurde von herumfliegenden Glassplittern am Hinterkopf getroffen. Er zog sich dabei eine leichte Verletzung zu.

Der zunächst unbekannte Flaschenwerfer entfernte sich von der Tatörtlichkeit, wurde jedoch von Zeugen bis zu seiner Wohnung verfolgt. Die alarmierte Polizeistreife konnte somit die Identität des Mannes klären.

Gegen den 57-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Gestürzter Radfahrer

Heroldsberg. Am Sonntagnachmittag, 24.03.2024, befuhr ein 40-jähriger Radfahrer die Eichenstraße. Beim Abbremsen betätigte er zu stark die Vorderradbremse, sodass er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Unfallflucht

Am Sonntag kurz nach 12.00 Uhr stießen auf der schmalen Ortsverbindungsstraße zwischen Etzelskirchen und Nackendorf zwei Pkw mit den linken Außenspiegeln zusammen, so dass diese beschädigt wurden. Der Richtung Nackendorf fahrende Mann eines Hondas mit britischem Kennzeichen hatte mit dem Rechtslenker wohl den Abstand zu dem entgegenkommenden Pkw falsch eingeschätzt. Nachdem beide angehalten hatten fuhr er einfach davon, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu scheren. Die mit den Ermittlungen zu der Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort befasste Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch fahndet nun nach dem flüchtigen Pkw, dessen linker Außenspiegel beschädigt sein dürfte. Hinweise werden wie immer unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegengenommen.