Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 24.03.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Betrunkener E-Scooter-Fahrer flüchtet vor der Polizei
In den frühen Morgenstunden des 24.03.2024 konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in der Erlanger Innenstadt der Fahrer eines E-Scooters festgestellt werden, der äußerst unsicher auf seinem Fahrzeug stand.
Als dieser kontrolliert werden sollte, missachtete er die Anhaltesignale des Streifenwagens und ergriff die Flucht vor den eingesetzten Beamten, die daraufhin die Verfolgung aufnahmen.
Bereits nach kurzer Verfolgung konnte der 40-jähirge durch die Polizisten gestellt werden. Im Verlauf der nun stattfindenden Kontrolle verweigerte der Mann zwar die Teilnahme an einem freiwilligen Atemalkoholtest. Aufgrund seiner Fahrweise war jedoch davon auszugehen, dass er alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde in der Folge sichergestellt und eine Blutentnahme zur gerichtsfesten Dokumentation seines Blutalkoholwertes angeordnet.
Bei der Verfolgung des Mannes wurde ein vor Ort abgestellter Pkw leicht beschädigt. Die Halterin des Fahrzeuges wurde hierüber schriftlich informiert und wird gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Erlangen-Stadt aufzunehmen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrrad aus Hof entwendet
Baiersdorf – In der Nacht von Freitag, den 22.03.24 auf Samstag, den 23.03.2024, wurde in der Zeit von 23.00 bis 00.30 Uhr ein grau/blaues, auffällig verrostete Pedelec der Marke Ghost aus dem Hof der Jahnhalle von einem unbekannten Täter entwendet. Wer kann Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Pedelecs geben? Hinweise nimmt die Polizei Erlangen-Land Tel. 09131/760514 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Zeugen gesucht
Höchstadt: Am 23.03.2024, gegen 07.50 Uhr, kam es in Höchstadt an der Einmündung Fürther Straße / Lappacher Weg, zu einem Verkehrsunfall. Ein aus dem Lappacher Weg links in die Fürther Straße abbiegender Pkw nahm dem vorfahrtsberechtigten Pkw in der Fürther Straße die Vorfahrt. Dessen Fahrzeugführerin musste rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei fuhr sie auf den Bordstein, wodurch Reifen und Felge beschädigt wurden.
Der verursachende Fahrzeugführer fuhr anschließend stadteinwärts weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, obwohl die geschädigte Fahrzeugführerin durch Hupen auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte. An der Unfallstelle habe ein weiterer Fahrzeugführer kurz angehalten, welcher den Unfall beobachtet haben müsste. Die Polizei bittet, dass sich dieser Verkehrsteilnehmer oder auch andere Zeugen bei der Dienststelle in Höchstadt melden.
Mit Haftbefehl gesuchte Person erscheint alkoholisiert in der Polizeidienststelle
Höchstadt: Am späten Nachmittag des 23.03.2024, erschien ein 33jähriger Röttenbacher in der Dienststelle der PI Höchstadt a. d. Aisch, um durch Einzahlung eines höheren Geldbetrages eine Freiheitsstrafe abzuwenden. Während der Einzahlung konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Da er mit dem Pkw vorgefahren war, wurde ein Alkotest durchgeführt.
Dieser lag deutlich über den erlaubten 0,5 Promille, weswegen der Fahrzeugführer nun mit einer weiteren Anzeige rechnen muss. Nach einem ausgiebigen Spaziergang hatte er genug Alkohol abgebaut, so dass er seine Fahrt nach Hause antreten konnte.
Neueste Kommentare