Zapfendorf: 25 Trösterteddys für Kinder in der Notaufnahme der Juraklinik

Firma „Uwe Jakob – Finanzen & mehr“  aus Zapfendorf/Reuthlos spendet über die Kinderhilfe Eckental GmbH 25 Trösterteddys

Herr Jakob, Inhaber der Firma Uwe Jakob – Finanzen & mehr – überreichte der Juraklinik Scheßlitz 25 Trösterteddys im Wert von ca. 300 Euro. Udo Kunzmann, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft, und die Mitarbeiterinnen der Notaufnahme freuten sich sehr über das großzügige Geschenk. Die Trösterteddys werden in der Notaufnahme der Juraklinik Scheßlitz kleinen Kindern, die sich dort zur Behandlung befinden, Trost spenden und ein wenig ablenken.

Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Hierzu gehört die kostenlose Ausstattung von Rettungsfahrzeugen, Ambulanzen, Kinderkliniken und Kinderstationen der Krankenhäuser mit dem „Trösterteddy“, einem kuscheligen Plüschbären. Diese Trostspender sind ein Geschenk der örtlichen Sponsoren oder wie in dem heutigen Fall von Firma Uwe Jakob und dürfen die Kinder bei Untersuchungen und Behandlungen begleiten. Selbstverständlich können die Kinder die Teddys auch nach Ihrer Behandlung mit nach Hause nehmen. Sie sollen zudem auch zu Hause beim Verarbeiten des Geschehens unterstützend wirken.

Aufgrund der Trösterteddy-Aktionen werden über 500 Krankenhäuser, Rettungsdienst, Kinderheime und Kinderhospize bundesweit mit kostenlosen Trösterteddys versorgt und es können damit monatlich ca. 3000 kranke und verletzte Kinder getröstet werden. (Quelle: https://www.kinderhilfe-eckental.de)

Jeder kann sich an die Kinderhilfe Eckental wenden, um kleine Trösterteddys zu sponsern.