Zap­fen­dorf: 25 Trös­ter­ted­dys für Kin­der in der Not­auf­nah­me der Juraklinik

Fir­ma „Uwe Jakob – Finan­zen & mehr“ aus Zapfendorf/​Reuthlos spen­det über die Kin­der­hil­fe Ecken­tal GmbH 25 Trösterteddys

Herr Jakob, Inha­ber der Fir­ma Uwe Jakob – Finan­zen & mehr – über­reich­te der Jura­kli­nik Scheß­litz 25 Trös­ter­ted­dys im Wert von ca. 300 Euro. Udo Kunz­mann, Geschäfts­füh­rer der Gemein­nüt­zi­gen Kran­ken­haus­ge­sell­schaft, und die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Not­auf­nah­me freu­ten sich sehr über das groß­zü­gi­ge Geschenk. Die Trös­ter­ted­dys wer­den in der Not­auf­nah­me der Jura­kli­nik Scheß­litz klei­nen Kin­dern, die sich dort zur Behand­lung befin­den, Trost spen­den und ein wenig ablenken.

Die Kin­der­hil­fe Ecken­tal GmbH enga­giert sich für kran­ke und ver­letz­te Kin­der. Hier­zu gehört die kos­ten­lo­se Aus­stat­tung von Ret­tungs­fahr­zeu­gen, Ambu­lan­zen, Kin­der­kli­ni­ken und Kin­der­sta­tio­nen der Kran­ken­häu­ser mit dem „Trös­ter­ted­dy“, einem kusche­li­gen Plüsch­bä­ren. Die­se Trost­spen­der sind ein Geschenk der ört­li­chen Spon­so­ren oder wie in dem heu­ti­gen Fall von Fir­ma Uwe Jakob und dür­fen die Kin­der bei Unter­su­chun­gen und Behand­lun­gen beglei­ten. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen die Kin­der die Ted­dys auch nach Ihrer Behand­lung mit nach Hau­se neh­men. Sie sol­len zudem auch zu Hau­se beim Ver­ar­bei­ten des Gesche­hens unter­stüt­zend wirken.

Auf­grund der Trös­ter­ted­dy-Aktio­nen wer­den über 500 Kran­ken­häu­ser, Ret­tungs­dienst, Kin­der­hei­me und Kin­der­hos­pi­ze bun­des­weit mit kos­ten­lo­sen Trös­ter­ted­dys ver­sorgt und es kön­nen damit monat­lich ca. 3000 kran­ke und ver­letz­te Kin­der getrös­tet wer­den. (Quel­le: https://​www​.kin​der​hil​fe​-ecken​tal​.de)

Jeder kann sich an die Kin­der­hil­fe Ecken­tal wen­den, um klei­ne Trös­ter­ted­dys zu sponsern.