Polizeibericht Hochfranken vom 22.03.2024
Polizeiinspektion Coburg
Exhibitionist?
Coburg. Bereits vergangenen Dienstag kurz nach 07:00 Uhr lief ein Mann in der Ketschengasse stadtauswärts in Richtung Gerichtsgebäude. Hierbei zog er Hose und Unterhose komplett nach unten, so dass eine Passantin, die hinter ihm lief, sein nacktes Hinterteil sehen konnte. Im gleichen Moment kamen tatsächlich auch Fußgänger und Kinder entgegen, die sich erschrocken abwandten bzw. dem Mann auswichen.
Der Mann war ca. 45 – 55 Jahre alt. Er trug eine schwarze Basecap, eine blaue Jacke mit roten Streifen im unteren Bereich des Rückenteils, sowie eine zerrissenen Jeans mit einer Seitentasche an der Außenseite des linken Oberschenkels.
Wer den Mann kennt bzw. wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Coburg unter Tel.: 09561/645-0 in Verbindung setzen.
Vorfahrt missachtet
COBURG. 7.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmittag in Coburg.
Die 49-Jährige Lenkerin eines VW Touran übersah beim Abbiegen von der Schlachthofstraße in die Uferstraße den vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 38-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Coburg nahm vor Ort den Verkehrsunfall auf und ermittelt nun gegen die Unfallverursacherin wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.
34-Jähriger leistet Widerstand bei Personalienfeststellung
COBRUG. Ein 34-jähriger aus dem Landkreis Coburg hat am Donnerstagmorgen Polizeibeamte angegriffen, beleidigt und erheblich Widerstand geleistet.
Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wollte den 34-Jährigen, der fußläufig in der Hindenburgstraße unterwegs war, kontrollieren. Auf Ansprache der Beamten reagierte der Mann sofort aggressiv und beleidigte diese. Als die eingesetzten Beamten nun die Personalien des Mannes verlangten, wurde dieser zunehmend aggressiver und gab zunächst „einen falschen Namen“ an. Daraufhin wurde dem Aggressor die Mitnahme zur Dienststelle eröffnet. Bei dem Versuch die Handschellen anzulegen, leistete er erheblichen Widerstand. Er versuchte sich vehement gegen diese Maßnahme mit Fußritten in Richtung der Polizeibeamten zu wehren. Hierbei wurde ein beteiligter Kollege leicht verletzt. Letztendlich konnten auf der Dienststelle die richtigen Personalien des Mannes festgestellt werden. Er muss sich nun wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Vorfahrt genommen
GRUB AM FORST, LKR. COBURG. Zwei demolierte Fahrzeuge und 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen in Grub am Forst.
Eine 24-jährige aus dem Landkreis Coburg bog um 07.20 Uhr mit ihrem VW Golf vom Steinweg in die Rohrbacher Straße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 51-jährigen Ford-Fahrerin und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen an der Unfallörtlichkeit einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf. Die Unfallverursacherin erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Auto angefahren
Kronach – Im Zeitraum vom 19.03.2024 auf 20.03.2024 parkte eine Geschädigte ihren PKW Suzuki Swift in weiß auf einem Großparkplatz in der Friesener Straße in Kronach. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde der PKW der Dame im vorderen rechten Bereich beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher. Der entstandene Sachsachaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Polizeiinspektion Kulmbach
Fahrraddiebstahl
Kulmbach – Im Zeitraum vom 16.03.2024 – 21.03.2024 wurde ein weiß-oranges Mountainbike der Marke Scott aus der Tiefgarage in der Pestalozzistraße entwendet. Gesichert war das Fahrrad mit einem Schloss. Der Sach- und Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 700.- Euro. Wer Hinweise über den Verbleib des Rades geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch in Tabakladen
Kulmbach – In der Nacht vom 20.03.2024 auf den 21.03.2024 versuchten Unbekannte sich Zutritt zu einem Tabakladen in der Webergasse zu verschaffen. An der Tür im Keller, welche in den Laden führt, wurde die Abdeckung des Sensorschlosses gewaltsam entfernt. Die Täter gelangten nicht in den Verkaufsraum. Die Ermittlungen laufen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.
Massive Behinderungen auf der B85
Kulmbach – Massive Verkehrsbehinderungen gab es gestern auf der B 85. Kurz nach der ampelgesteuerten Baustelle bei Rothehügel kam ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen Lkw sowie einen Pkw seitlich, welche an der roten Ampel wartetet. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde so stark beschädigt, dass er auf nur noch auf der Beifahrerseite aussteigen konnte. Grund des Unfalls war ein Sekundenschlaf des Fahrers. Feuerwehren von Neudrossenfeld und Leuchau wurden nachalarmiert zur Verkehrsregelung.
Neueste Kommentare