Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 20.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Technisch versierte Senioren überführen Kuchendieb

Da immer wieder verschiedenste Lebensmittel aus ihrem Keller fehlten, ergriffen zwei Senioren nun Eigeninitiative und überführten geschickt einen Dieb.

Regelmäßig bemerkten ein 82-jähriger Erlanger und seine 76-jährige Ehefrau, dass aus dem Keller des Mehrfamilienhauses in der Berner Straße Lebensmittel fehlten.

Auffällig war, dass sich der Dieb hierbei stets aus der Tiefkühltruhe bediente.

Da beide dies nicht länger hinnehmen wollten, griffen die Senioren nun eigenständig zu technischen Hilfsmitteln um den Dieb zu schnappen. Eine im Keller installierte Videokamera sollte den Langfinger schließlich überführen.

Und tatsächlich gelang ihnen die Ermittlung des Täters. So konnte dieser am Vormittag des gestrigen Dienstags, 19.03.2024, dabei gefilmt werden, als er gerade zwei Kuchen aus der Gefriertruhe stibitzte. Ihre Feststellungen übergaben beide dann im Anschluss der Polizei.

Beim Dieb handelt es sich übrigens um einen 24-jährigen Nachbarn, der an den Lebensmitteln des Rentnerehepaares wohl Geschmack gefunden hatte und gegen den die Erlanger Polizei nun wegen Diebstahls ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Hindernis auf Fahrbahn verursacht Schaden

Ein Reifenteil auf der B 470 zwischen der Anschlussstelle Höchstadt Ost und der Einmündung von Neuhaus beschädigte am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr den Pkw einer Autofahrerin. Die Frau fuhr Richtung Adelsdorf und konnte den Zusammenstoß trotz einer Bremsung nicht verhindern. Es wird bisher davon ausgegangen, dass das Reifenteil von einer Ladung stammt und verloren wurde. Nachdem der Verursacher der Verkehrsgefahr und somit des Schadens in Höhe von 1000 Euro an dem Pkw nicht bekannt ist, werden von der Polizei Höchstadt Zeugen gesucht, die Angaben dazu machen können. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Höchstadt lautet 09193/63940.