Polizeibericht Hochfranken vom 19.03.2024
Polizeiinspektion Coburg
Fahrradfahrer fährt verbotswidrig auf Gehweg und verletzt Fußgängerin
COBURG. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin kam es am Montagmittag auf einem Gehweg im Coburger Stadtgebiet.
Ein 37-jähriger Radfahrer war am Montag um 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg in der Judengasse unterwegs. Beim Abbiegen in die Löwenstraße übersah der Radler eine 81-Jährige, die auf dem Fußweg an der Fußgängerampel wartete. Trotz Vollbremsung des Radfahrers stürzte dieser und riss die 81-Jährige mit zu Boden. Sowohl der Radfahrer als auch die Fußgängerin verletzten sich leicht. Gegen den Radfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Rollendes Auto verletzt 43-Jährige beim Tanken
COBURG. Der rollende Opel eines 86-Jährigen verletzte am Montagnachmittag auf einem Tankstellengelände im Coburger Stadtgebiet eine VW-Fahrerin.
Als die 43-Jährige um 15.30 Uhr an der Zapfsäule aus ihrem Fahrzeug aussteigen wollte, rollte der Opel des Rentners gegen den VW der Frau. Die 43-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags.
Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 86-jährigen Unfallverursacher, da dieser sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hat. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Traktor gerät in Brand
SEßLACH, LECHENROTH, LKR.COBURG. Ein durch einen Brand beschädigter Traktor und mindestens 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz nach einem technischen Defekt an der land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschine im Seßlacher Stadtteil Lechenroth.
Ein 47-Jähriger nutzte am Montag um 14 Uhr den Traktor und stellte ihn im Anschluss an seinem Anwesen ab. Aufgrund eines technischen Defekts geriet das Fahrzeug in Brand. Mit Hilfe mehrerer Feuerlöscher konnte der Mann die land- und forstwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschine selbst löschen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Der 47-Jährige blieb unverletzt. An dem Traktor entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Polizeiinspektion Kronach
Alkohol am Steuer
KRONACH. Am Montag gegen 23.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Kronach einen 30-järigen Mercedesfahrer in der Andreas-Limmer-Straße. Bei der Kontrolle stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Die Weiterfahrt musste unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Kronach durchgeführt werden.
Geschwindigkeitsmessung B 85, Blumau
KRONACH. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer mussten am Montagnachmittag wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 85 in Kronach, Höhe Blumau, beanstandet werden. Ein Lkw wurde unter anderem mit 19 km/h schneller als erlaubt gemessen. Ein Bußgeld ist die Folge.
E-Scooter ohne gültigem Versicherungskennzeichen
KRONACH. Am Montagmittag hielt eine Streife der PI Kronach eine 34-Jährige mit ihrem E-Scooter an, da dieser mit einem nicht mehr gültigen schwarzen Versicherungskennzeichen versehen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wird folgen.
Pkw landet im Straßengraben
STEINWIESEN – LKR. KRONACH. Am Montag gegen 07.00 Uhr befuhr eine 58-Jährige die Staatsstraße von Nordhalben in Richtung Steinwiesen, als sie kurz vor der Ortseinfahrt Steinwiesen aufgrund gesundheitlicher Probleme mit dem Pkw ins Schlingern geriet. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Die im Fahrzeug befindlichen zwei Kinder blieben unverletzt. Die Fahrerin musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Kulmbach
Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer
Kulmbach – Gestern führten Beamte der Polizeiinspektion Kulmbach allgemeine Verkehrskontrollen durch. In einem Fahrzeug war der Beifahrer gerade damit beschäftigt, ein weißes Pulver im Fußraum zu verteilen. Ein Stoffbestimmungsschnelltest sowie ein Drogenvortest beim Fahrer verliefen positiv auf Amphetamine. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Schlüssel wurde sichergestellt um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Beide Fahrzeuginsassen erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Mit Eiern beworfen
Kulmbach – Gestern Nachmittag gegen 15:40 Uhr wurde eine junge Familie, auf dem Gehweg der Hans-Hacker-Straße, vom Parkdeck Fritz aus, mit Eiern beworfen. Sie hatten einen Kinderwagen mit einem 6 Monate alten Kind dabei. Der Kinderwagen sowie der junge Mann wurde getroffen, das Kind blieb zum Glück unverletzt. Der geringe Sachschaden von 50 Euro tritt daher in den Hintergrund, wenn man bedenkt, was hätte passieren können. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Neueste Kommentare