Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 19.03.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
E-Scooter verschwunden
Unbekannte Täter entwendeten am frühen Montagabend einen Elektroroller. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Montag zwischen 16:30 Uhr und 21:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Diebe einen E-Scooter in der Aufseßstraße. Der Roller stand mit einem Kabelschloss versperrt vor einem Wohnanwesen. Als der Besitzer zurückkam, musste er feststellen, dass seine Scooter verschwunden war. Das aufgezwickte Kabelschloss blieb am Tatort zurück.
Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Diebstahls geben könne, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Schankanlage löste Gasalarm aus
Eine Zapfanlage einer Kneipe löste in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Alarm aus und rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan.
Kurz nach 3 Uhr meldeten Anwohner einen „Gasalarm“ in einem Anwesen in der nördlichen Innenstadt.
Messungen der Feuerwehr ergaben eine geringe CO 2-Konzentration in einem Kellerraum des Wohn- und Geschäftshauses. In dem Kellerraum befindet sich eine Schankanlage der Kneipe. Wie sich herausstellte, war die Kohlensäure nicht ordnungsgemäß angeschlossen, so dass diese sich im Raum verteilte und so den Alarm auslöste.
Die Feuerwehr belüftete den Kellerraum. Gefahr für die Bewohner bestand zu keiner Zeit.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ladendiebstähle
Am Montagnachmittag kam es wieder einmal zu einem Ladendiebstahl bei einem ortsansässigen Outlet-Store. Hierbei entwendete der Dieb Bekleidungsartikel für sage und schreibe über 800 Euro. Da er von einem aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet wurde, sieht er sich nunmehr einem Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegenüber.
Angefahren, beschädigt-und geflüchtet
Am frühen Abend des 18.03.2024, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Erlanger Straße 60, an einem Verbrauchermarkt in Herzogenaurach ein schwarzer Kleinwagen angefahren und beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 800 Euro am linken hinteren Kotflügel des Pkw. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht an dem Pkw zu hinterlassen oder den Unfall zu melden. Etwaigen Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Herzogenaurach unter 09132/7809-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Unfallflucht
Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich in Höchstadt auf einem Firmenparkplatz in der Egerlandstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an der Front eines VW Golf, weil ein unbekannter Fahrzeugführer wohl beim Rangieren mit seinem Fahrzeug dagegen fuhr. Der Verursacher entfernte sich danach und kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung. Den Feststellungen der aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt zufolge, wurde der Schaden durch ein Anstreifen des Verursacherfahrzeuges verursacht. Die mögliche Unfallzeit konnte vom Geschädigten von 08.00 Uhr bis 15.15 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare