Erste „Ladies Night“ zum Weltfrauentag bei der Frauenunion Burgebrach
Im Anschluß an ihre Jahreshauptversammlung startete die Frauen-Union Burgebrach mit ihrer ersten Ladies Night im voll besetzten Schützenhaus.
Durch die Veranstaltung sollte in erster Linie auf dieGleichstellung zwischen Männern und Frauen in der Gesellschaft hingewiesen werden, so die Vorsitzende in ihrer Begrüßung. Bereits seit über 100 Jahren wird an diesem Tag auf alle Formen der Unterdrückung aufmerksam gemacht und aktiv für Gleichberechtigung gekämpft.
Die Komödie „Die göttliche Ordnung“ passte hier hervorragend zum Themenabend. In einem Dorf in der Schweiz der 70er Jahre holte die junge Hausfrau Nora die Debatte um das Frauenwahlrecht ein, welches bis dato nicht existierte. Als ihr Mann ihr verbietet, wieder zu arbeiten, wandelt sie sich zur Vorkämpferin für die Stimme des Feminismus.
Irma Schmitt in ihrer Verabschiedung: „Arbeiten wir weiter daran, dass Gleichberechtigung nicht nur ein Lippenbekenntnis ist! Frauen und Männer -miteinander! Gerade in der Politik ist es wichtig verschiedene Sichtweisen zu hören und miteinander in Einklang zu bringen! Es geht nur im Miteinander – nie im Gegeneinander, diese Botschaft ist es, die nach Außen getragen werden muss.
Jedes Jahr am 8. März wird der Internationale Frauentag begangen, um die Leistungen von Frauen zu würdigen, das Bewusstsein für geschlechtsspezifische Ungleichheiten und Diskriminierung zu schärfen und die weltweite Unterstützung für Frauen zu fördern.
Dem Wunsch der Gäste nach einer Wiederholung im nächsten Jahr will die Vorstandschaft gerne nachkommen.
Neueste Kommentare