Polizeibericht Hochfranken vom 14.03.2024
Polizeiinspektion Coburg
Autofahrer fährt Fußgängerin über den Fuß
COBURG. In der Coburger Innenstadt fuhr am Donnerstag vergangener Woche ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einer 52-jährigen Coburgerin über den Fuß. Die Coburger Polizei sucht nun nach dem Fahrzeugführer und Unfallzeugen.
Die Coburgerin wollte am Donnerstag, den 29.02.2024 um 14.55 Uhr, den Theaterplatz vom Landestheater kommend in Richtung Busbahnhof überqueren. Als sie auf die Straße trat, fuhr an ihr ein Auto vorbei, das von der Ehrenburg kommend in Richtung Oberer Bürglaß fuhr. Da die Frau schon auf die Straße getreten war, überrollte das Fahrzeug den Fuß der Coburgerin. Diese rief zunächst nicht die Polizei, sondern erstattete erst eine Woche später Anzeige. Die Coburgerin erlitt einen mehrfachen Bruch des rechten Fußes. Am Unfalltag lief sie trotz Schmerzen noch Hause und begab sich erst später in ärztliche Behandlung.
Vom Fahrzeug ist bekannt, dass es sich um ein Coburger Kennzeichen handelt das mit dem Kennzeichenfragment 150 endet und das Fahrzeug eine helle Lackierung hatte. Die Coburger Polizei sucht nun nach Unfallzeugen, die am Donnerstag, den 29.02.2024, um 14.55 Uhr, im Bereich des Theaterplatzes Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Die Coburger Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Paketdienstfahrerin beschädigt Gartenmauer
UNTERSIEMAU, WEIßENBRUNN AM FORST, LKR. Eine 28-jährige Paketdienstfahrerin beschädigte beim Rangieren am Mittwochabend mit ihrem Kleintransporter die Gartenmauer eines Anwesens in der Holzgasse.
Beim Zusammenstoß zwischen Kleintransporter und Gartenmauer entstand an dieser ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro am Lieferfahrzeug ein Schaden von 2.000 Euro. Die Paketfahrerin meldete die Beschädigung bei den Hausbesitzern und die Unfallbeteiligten verständigten die Polizei. Die Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und verwarnten die Unfallverursacherin vor Ort.
Polizeiinspektion Kronach
Schüler von Pkw erfasst
Kronach: Im Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriger Schüler schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer die Ortsdurchfahrt Gehülz in Fahrtrichtung Kronach. An der Bushaltestelle (Höhe Breitenloh Nr. 62) wartete ein Schulbus und ließ Fahrgäste aussteigen. Unter den Fahrgästen befand sich auch der 7-Jährige, der plötzlich vor dem Bus auf die Fahrbahn trat und dort vom vorbeifahrenden Audi erfasst wurde. Der Schüler prallte gegen den rechten Außenspiegel des Pkw und zog sich schwere, jedoch nicht lebensgefährlich zu. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in eine nahegelegene Kinderklinik. Die Ortsdurchfahrt Gehülz war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.
Unfallflucht nach Fahrstreifenwechsel
Kronach: Vor zwei Wochen kam es auf der B 173/ Ecke B 85 (Ri. Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Geschädigte stand zur Unfallzeit (28.02.24, 20:10 Uhr) mit seinem Ford Focus bei Rotlicht an der Ampelanlage und benutzte hierbei den linken Fahrstreifen. Rechts neben ihm fuhr ein dunkelblaues bzw. schwarzes Fahrzeug an die Ampelanlage heran. Beim Umschalten auf Grünlicht beschleunigte der unbekannte Fahrzeugführer, überholte den Geschädigten und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Beim Einscheren nach links streife der Unbekannte mit seinem linken Fahrzeugheck den Geschädigten vorne rechts und fuhr im Anschluss mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Marktrodach davon. Das Kennzeichen des Verursachers ist unbekannt. Es könnte sich um einen Pkw, ähnlich einer Mercedes A-Klasse, gehandelt haben. Am Ford entstand eine Schaden in Höhe von rund 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise zum Schadensverursacher nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Diebstahl von Werkzeug aus einem Firmenfahrzeug
Kulmbach – In dem Zeitraum vom 07.03.2024, 16 Uhr, bis 11.03.2024, 6 Uhr entwendete Unbekannte aus einem Firmenfahrzeug 2 Bohrhammer der Marke Hilti samt Akkus und Ladegeräte. Das Fahrzeug war auf dem Firmengelände, Am Kreuzstein, abgestellt. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen
Landkreis Wunsiedel / Polizeipräsidium Oberfranken
Zugreisender mit Heroin in der Tasche
MARKTREDWITZ / LKR. WUNSIEDEL. Fahnder der Grenzpolizei Selb stellten bei der Kontrolle eines 35-Jährigen eine größere Menge Heroin sicher.
Am Mittwochnachmittag kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Selb einen Fahrgast im Regionalexpress von Marktredwitz nach Hof. Hierbei fanden die Zivilbeamten Heroin im niedrigen zweistelligen Grammbereich in einer Plastiktüte. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und nahmen den 35-Jährigen mit Wohnsitz in Kempten fest. Sie zeigten ihn wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz an. Anschließend durfte der Mann seinen Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Hof.
Neueste Kommentare