FCE Bamberg zu Gast beim SV Wacker Burghausen

Symbolbild Fussball

Gelingt der Umschwung gegen das „Team der Stunde“?

Bereits am Freitag, 15. März, geht es für die Domreiter in der Regionalliga Bayern weiter. Der FCE gastiert um 19 Uhr beim SV Wacker Burghausen.

Zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie

Auch nach dem dritten Ligaspiel in diesem Jahr warten die Bamberger noch auf ihren ersten Sieg. Am vergangenen Samstag musste man sich im Frankenderby unglücklich mit 0:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 geschlagen geben.

Tabellarisch bleibt man damit auf Rang 16 mit 20 Zählern stehen und verpasste die große Gelegenheit, mit dem SV Schalding-Heining (Platz 15) punktetechnisch gleichzuziehen.

Das ist der Gegner: SV Wacker Burghausen

Der kommende Gegner SV Wacker Burghausen rangiert aktuell auf dem zehnten Platz und hat 31 Punkte. Das Team aus Oberbayern weist eine beachtliche Serie von sechs ungeschlagenen Ligaspielen in Folge auf. Zuletzt fuhr Burghausen einen 1:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth II (13.) ein. Bester Torschütze der Mannschaft ist Andrija Bosnjak, der bereits neunmal in der laufenden Spielzeit traf.

Das Hinspiel verloren die Domreiter Anfang September mit 0:4 im heimischen Fuchs-Park-Stadion. Trainer in Burghausen ist seit September vergangenen Jahres Robert Berg. Er übernahm das Amt von Hannes Sigurdsson, der im Hinspiel noch auf der Bank saß.

Interessant

Erstmals zeigt BR24Sport eine Partie der Regionalliga Bayern LIVE im Web und über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek.