Reuther Bogenschützen bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich
Heidi Hopfengärtner glückt Titelverteidigung
Ein spektakuläres Event wurde vom 08. bis 10.März im beeindruckenden Glaspalast in Sindelfingen mit den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen Halle ausgetragen. In den verschiedenen Klassen gingen die besten 570 Bogenschützen und -Schützinnen Deutschlands an den Start.
Die Bogenschützen der Sportvereinigung Reuth waren mit 4 Teilnehmern vertreten. Das Highlight setzte Heidi Hopfengärtner am letzten Tag der Meisterschaften. In der Recurve Masterklasse weiblich war Spannung bis zum letzten Pfeil geboten. Während des gesamten Wettkampfes wechselten die vorderen Platzierungen, Heidi Hopfengärtner jedoch konnte bis zum Schluss die Nerven unter Kontrolle halten und letztlich den Wettkampf für sich entscheiden. Mit den letzten 6 Pfeilen schoss sie furiose 59 von 60 möglichen Ringen und holte sich den Titel der Deutschen Meisterin Halle zum zweiten Mal in Folge. Dies ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte der Reuther Bogenschützen, dass ein deutscher Meistertitel erfolgreich verteidigt werden konnte.
Die weiteren Reuther Teilnehmer Jakob Hetz und Peter Tröger erreichten in ihren jeweiligen Klassen Plätze unter den Top 10, Martin Endrizzi landete mit einer soliden Leistung im Mittelfeld des Klassements. Welche Ausnahmetalente diese drei Schützen trotzdem sind, zeigte sich beim Finalschießen der bayerischen Compound-Mannschaften vor zwei Wochen. Bei diesem Finale trafen die 4 besten Teams aus dem Süden und Norden Bayerns aufeinander. Tröger, Hetz und Endrizzi sind neben weiteren Reuther Schützen fester Bestandteil dieser Mannschaft. Wie bereits in den Qualifikationsrunden konnte der BCS Reuth auch beim Finale überzeugen, alle Matches gewinnen und mit einer weißen Weste den Siegerpokal nach Reuth bringen.
Neueste Kommentare