Bamberg Baskets siegen bei den MHP RIESEN Ludwigsburg

symbolbild basketball

Tolle Teamleistung!

Starkes Spiel – starker Auswärtssieg! Nach einer über die gesamte Spielzeit höchst konzentrierten und fokussierten Leistung haben die Bamberg Baskets ihr Auswärtsspiel in Ludwigsburg gewonnen. Vor 4.200 Zuschauern in der ausverkauften MHP Arena siegte das Team von Head Coach Arne Woltmann am Samstagabend mit 92:87 (43:41) und konnte so den dritten Sieg in Serie und den zehnten insgesamt feiern.

Nach einer kurzen Anlaufphase fanden die Bamberger gut zu ihrem Spiel und setzten ihren Gameplan ausgezeichnet um. Jedes der vier Viertel konnte man gewinnen und war so am Ende des Spiels auch der verdiente Sieger.

Die besten Werfer im Team der Bamberg Baskets waren Zach Copeland mit 23 Punkten und Trey Woodbury mit 21. Ebenfalls stark agierten auch EJ Onu (13 Punkte, 9 Rebounds) und Patrick Heckmann, der mit einem Wert von 16 das beste Plus/Minus seines Teams vorweisen konnte. Die besten Werfer in Reihen der Gastgeber waren Jaren Lewis und Silas Melson mit je 17 Punkten.

Trey Woodbury:

„Zu Beginn waren wir noch ein wenig nervös, denn wir wussten, dass Ludwigsburg ein sehr physisches Team ist und das Spiel gerne sehr schnell macht. So haben sie am Anfang auch einige leichte Körbe erzielen können, doch als wir ein wenig zur Gelassenheit gefunden haben, haben wir heute dann als Mannschaft das gemacht, was wir machen wollten. Wir haben gereboundet, den Ball bewegt und in der Verteidigung die nötigen Stopps geschafft.
Für mich persönlich war das Spiel heute ganz besonders, denn in den letzten Spielen lief es nicht so recht rund bei mir. Heute lief es wieder besser und wir wollten diesen Sieg hier unbedingt, um es doch noch in die Play-Ins zu schaffen.“