Weltfrauentag mit Bamberger MdL Melanie Huml
So viel geballte Frauenpower ist selten im Bayerischen Landtag. 100 engagierte Damen aus der Region Bamberg – von der Auszubildenden bis zur Unternehmerin – sind der Einladung von Staatsministerin a.D. Melanie Huml gefolgt. Die Landtagsabgeordnete hatte am Weltfrauentag zum Netzwerkerinnenausflug nach München geladen.
„Über das riesige Interesse habe ich mich total gefreut. Wir brauchen unbedingt mehr Frauen in unseren Parlamenten. Deshalb habe ich diese Aktion zum Weltfrauentag organisiert. Viele waren begeistert, was ich für die Menschen und unsere Region schon alles erreicht habe.
Perfekt wäre, wenn die eine oder andere Teilnehmerin sich jetzt auch politisch engagiert. Es ist so wichtig, dass wir Frauen uns selbst für unsere Anliegen einsetzen und dieses Feld nicht vorwiegend den Männern überlassen“, betonte Huml.
Nach dem Besuch im Landtag ging es weiter an eine weitere Wirkungsstätte von Melanie Huml: die Bayerische Staatskanzlei. Als Europaministerin hatte sie dort Bündnisse mit Gästen aus aller Welt verhandelt, aber nie 100 Frauen empfangen. „Eine Premiere, die nach Wiederholung ruft, ich finde mehr Frauenpower kann Bayerns Machtzentralen nur guttun“, zwinkert Huml.
Neueste Kommentare