Straßensanierung in der Kronacher Straße in Bamberg

symbolbild-oepnv

Einmündung zur Kärntenstraße für eine Woche gesperrt / Busumleitungen

Bamberg Service saniert in der Kronacher Straße in der Einmündung Kärntenstraße ein Teilstück der Fahrbahndecke. Dort ist direkt neben der Rotfurt für Radfahrer ein langer tiefer Einbruch entstanden. Für die Sanierungsarbeiten muss die Einmündung ab Dienstag, 12. März 2024, für ca. eine Woche voll gesperrt werden.

Die Kärntenstraße wird damit zur Sackgasse. Die Umleitung erfolgt über Rodezstraße, Berliner Ring, Kronacher Straße und umgekehrt. Der Radverkehr wird über die Gundelsheimer Straße umgeleitet. Die Wegebeziehungen für Fußgänger bleiben unverändert.

Die Stadtbusse der Linien 914, 931 und 935 müssen eine Umleitung nehmen.

  • Die Linie 914 fährt stadtauswärts nach der Ersatzhaltestelle „Gundelsheimer Straße“ über die Kirschäckerstraße, Rodezstraße und den Berliner Ring zur Haltestelle „Kronacher Straße“. Die Haltestelle „P+R Kronacher Straße“ entfällt. Stadteinwärts entfallen die Haltestellen „P+R Kronacher Straße“ und „Gundelsheimer Straße“. Das Anruflinientaxi (ALT) bedient alle Haltestellen.
  • Auf der Linie 931 werden stadtauswärts alle Haltestellen bedient werden. Stadteinwärts entfallen die Haltestellen „Gundelsheimer Straße“, „Uni/Feldkirchenstraße“, „Kloster-Banz-Straße“ und „Grafensteinstraße“.
  • Die Linie 935 fährt nach der Ersatzhaltestelle „Gundelsheimer Straße“ über die Kirschäckerstraße, Rodezstraße und den Berliner Ring zur Haltestelle „Breitenau“. Die Haltestelle „P+R Kronacher Straße“ entfällt.