Eggolsheimer und Kersbacher Sportakrobaten in Prag beim Internationalen Klokan Cup
Am vergangenen Wochenende nutzten 4 Formationen der beiden oberfränkischen Vereine Kersbach und Eggolsheim zusammen mit 3 Trainern und einer Kampfrichterin die Gelegenheit, in Prag beim Internationalen Klokan Cup an den Start zu gehen und ihre teilweise neuen Elemente und Übungen zu präsentieren.
Bei diesem sehr beliebten freundschaftlichen Turnier werden in drei verschiedenen Altersklassen, ein bis zwei Übungen gezeigt und bewertet.
Es nahmen Sportler aus Tschechien, der Slowakei, der Ukraine und aus Deutschland teil.
Dem Jugend-Damenpaar aus Kersbach, Annabel Wolf mit Partnerin Greta Vollmuth gelang beide Übungen sehr gut und fast fehlerfrei. Am Ende wurden sie mit einem guten 5. Platz belohnt. Das Kersbacher Jugend-Damentrio mit Dameris Kraus, Sophie Bögelein und Lia Klett behielt ebenfalls starke Nerven und war nach einem sehr langen anstrengenden Tag mit ihrem 7. Platz sehr zufrieden.
Im Junioren/Meisterbereich hatten es unser gemischtes Damenpaar mit Sina Müller und Julia Schmitt (Kersbach/Eggolsheim) sowie das Eggolsheimer Trio mit Annika Steinlein, Dora Va´rallyay und Hannah Schmauß, mit sehr starker Konkurrenz zu tun. Die Aufregung war hoch und so gelang dem Damenpaar die Balancekür und dem Trio die kombinierte Kür noch nicht 100%ig gut. In der kombinierten Übung von Sina und Julia fanden die beiden langsam wieder zu ihrer routinierten Sicherheit zurück. Auch mit der Tempoübung des Trios können bis auf einen Fangfehler auch alle sehr zufrieden sein.
Der erste Wettkampf in diesem Jahr war sehr schön und wichtig, um Wettkampferfahrungen zu sammeln und jetzt intensiv in die in naher Zeit beginnende Wettkampfsaison zu starten. Im März und April stehen die Bayerischen Meisterschaften, und ab Juni die Deutschen Meisterschaften an. Wir sind sehr zufrieden, aber es ist Luft nach oben, und das wollen wir an den nächsten Wettkämpfen zeigen. Wir freuen uns auf das was kommt.
Neueste Kommentare