Polizeibericht Hochfranken vom 07.03.2024
Polizeiinspektion Coburg
29-jähriger Renault-Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss
COBURG. Coburger Polizisten kontrollierten am Mittwochabend einen 29-jährigen Renault-Fahrer im Stadtgebiet. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.
Der Renault-Fahrer fuhr am Mittwoch um 18 Uhr auf der Straße „Ketschengrund“ im Stadtteil Seidmannsdorf. Als der Mann die Polizeistreife erblickte, bremste er ab und parkte seinen Pkw am Fahrbahnrand. Dies wiederum lenkte die Aufmerksamkeit der Coburger Polizisten auf den Renault-Fahrer. Die Beamten unterzogen ihn einer Kontrolle. Da es im Fahrzeuginneren nach Alkohol roch, folgte ein Alkotest. Dieser ergab einen Wert von 0,98 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Zündschlüssel sicher und ermitteln gegen den Mann wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Einbruch in drei Wohnungen – Zeugen gesucht
HOF. Am Mittwochmorgen brachen Unbekannte in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Hof ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 8.50 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in drei Wohnungen des Mehrfamilienhauses in der Gneisenaustraße. Die Einbrecher stahlen Schmuck und eine Armbanduhr im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages. Dabei hinterließen sie einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch.
Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Gneisenaustraße bemerkt? Die Kripo Hof nimmt Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Rauschgift sichergestellt
Stockheim: Am Mittwochabend gegen 22:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen jungen Mann, der zu Fuß und mit einem Rucksack auf dem Rücken im Bereich der Bergwerkstraße unterwegs war. Bereits beim Ansprechen der Person fiel den Ordnungshütern auf, dass der 23-Jährige nach Marihuana roch. Bei der anschließenden Personenüberprüfung fanden die Beamten im Rucksack des Mannes diverse Rauschgiftutensilien und eine Kleinmenge Haschisch. Bei der Nachfolgenden Wohnungsnachschau wurde eine weitere Kleinemenge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wird wegen Verstoßes nach dem BtmG ermittelt.
Mit falschen Daten bei Online-Shop bestellt
Kronach: Eine Frau aus dem Stadtgebiet Kronach erstattete Anzeige wegen Missbrauchs ihrer Daten und Computerbetrug. Der Geschädigten war bei der Durchsicht ihres Online-Banking-Accounts eine nicht von ihrer autorisierten Buchung in Höhe von 110,- Euro aufgefallen. Wie sich im Rahmen der anschließenden Recherchen herausstellte, hatte jemand mit den Daten der Geschädigten bei einem Online-Shop einen Dyson-Staubsauger gekauft und hierfür Ratenzahlung vereinbart. Die erste der insgesamt 10 Raten wurde dem Konto der Geschädigten belastet.
Polizeiinspektion Kulmbach
Fahren ohne Versicherungsschutz
Kulmbach – In den frühen Morgenstunden wurde ein Rollerfahrer kontrolliert, weil an seinem Roller kein aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Neueste Kommentare