Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 05.03.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Mit “Plattfuß“ durchs Stadtgebiet
Weil er aufgrund seiner unsicheren Fahrweise stark auffiel, meldete ein aufmerksamer Erlanger einen Pkw-Fahrer, der am gestrigen Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, im Stadtgebiet unterwegs war der Polizei.
Neben der auffälligen Fahrweise, fiel das Fahrzeug auch noch durch einen platten Reifen auf. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 87jährige Fahrzeugführer auch im Gespräch mit den Beamten nicht mehr den sichersten Eindruck machte.
So bestehen nach Einschätzung der kontrollierenden Polizeibeamten erhebliche Zweifel, dass der Senior noch dazu in der Lage ist, als Kraftfahrzeugführer sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
Ob er den Plattfuß am Fahrzeug überhaupt bemerkt hatte scheint fraglich.
Die Fahrerlaubnisbehörde wird über die polizeilichen Feststellungen informiert und wird zeitnah entscheiden, ob der Mann weiterhin am Steuer seines Fahrzeugs Platz nehmen darf.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Diebstahl eines E-Scooters
Heroldsberg – Am Abend, des 28.02.2024, wurde vor dem Fitnessstudio RFZ Heroldsberg ein weißer E-Scooter der Marke Segway entwendet. Der E-Scooter wurde vom Geschädigten während seines Trainings vor dem Fitnessstudio abgestellt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des E-Scooters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Vorfahrt missachtet
Eckental – Am gestrigen späten Nachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Eckental in Richtung Igensdorf ein Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw vom Parkplatz des Eckentaler Friedhofs nach rechts auf die B2 in Richtung Igensdorf abbiegen, übersah hierbei jedoch einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten stießen mit den Fronten zusammen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Bubenreuth – Am Montag, gegen 14:30 Uhr, kam es in der Binsenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Hierbei wurden ein grauer VW, sowie ein grauer Honda beschädigt. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Unfallbeteiligten ist die Unfallursache bislang unklar. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Unfallflucht nach verhindertem Zusammenstoß
Röttenbach: Am Montag gegen 16.00 Uhr kam es zu einem Unfall nachdem ein Volvo-Fahrer einen Zusammenstoß verhindert hatte. Der 67jährige Volvo-Fahrer befuhr die die Hauptstraße in Richtung Dechsendorf als ihm ein PKW entgegenkam, der gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und auf die Fahrspur des 67jährigen kam.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der 67jährige nach rechts aus, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Metallpollern die rechts neben der Fahrbahn zur Gehwegbegrenzung standen. Es entstand lediglich Sachschaden, der Fahrer des Volvos wurde nicht verletzt.
Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare