Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 29.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Mobiles Toilettenhäuschen in Brand gesetzt

Vollständig zerstört wurde ein mobiles Toilettenhäuschen, das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durch bislang unbekannte Personen in Brand gesetzt wurde.

Am Donnerstag, 29.02.2024, gegen 01:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über die brennende Baustellentoilette ein, die im Bereich des Brucker Radwegs (südlich der Paul-Gossen-Straße) aufgestellt war. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung stand die Toilette bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte zwar durch die Feuerwehr Erlangen gelöscht werden, das Klohäuschen wurde allerdings vollständig zerstört. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca.

2000 Euro geschätzt, ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurde eingeleitet.

Da bislang keinerlei Täterhinweise vorliegen, werden mögliche Zeugen gebeten sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht in Möhrendorf

Möhrendorf – In dem Zeitraum von Dienstag, den 27.02.24, 15.30 Uhr, bis Mittwoch, den 28.02.24, 07.20 Uhr, wurde ein, in der Erlanger Straße ordnungsgemäß, in einer längs zur Fahrbahn verlaufenden Parkbucht, VW Polo von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden in Form von Kratzern an der vorderen Stoßstange links. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Pkw verkratzt

Spardorf – Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 08:15 Uhr und 10:15 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen schwarzen PKW in der Straße Steinbruchweg auf Höhe Hausnummer 9. In diesem Zeitraum zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die rechte PKW- Seite über die gesamte Länge mit einem unbekannten spitzen Gegenstand. Der Schaden wird auf ca. 3.000 € geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erlangen-Land unter Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Radfahrerin die Vorfahrt genommen

Spardorf – Am Mittwoch, gegen 16:10 Uhr, befuhr eine Fahrradfahrerin die Buckenhofer Straße in Fahrtrichtung Innerorts. Ihr kam ein silberner PKW-Fahrer entgegen. Der im weiteren Fahrverlauf nach links in die Schulstraße abbiegen wollte. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der entgegenkommenden Radfahrerin. Infolgedessen stieß diese gegen den rechten hinteren Radkasten des abbiegenden PKWs und kam zu Sturz. Die Fahrradfahrerin wurde hierdurch leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Unfallchirurgie nach Erlangen verbracht. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Zerkratzter Pkw

Münchaurach – In der Zeit vom 19.02.24 – 28.02.24 wurde ein Pkw, welcher am Parkplatz eines Wohnanwesens geparkt stand, durch eine bislang unbekannte Person nicht unerheblich beschädigt. Das Fahrzeug wurde großflächig zerkratzt, zudem wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –