Zweimal Edelmetall für den AC Bavaria Forchheim
Erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft
Vergangenes Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Equipped Kraftdreikampf in Erfurt statt. Dominik Wich und Norbert Kropf gingen hier für den AC Bavaria Forchheim an den Start und jagten in ihrer Altersklasse der Senioren I die Podiumsplätze.
Dominik Wich startete in der Gewichtsklasse bis 93 Kilogramm Körpergewicht. Er eröffnete den Wettkampf mit einer blitzsauberen Serie in der Kniebeuge mit gültig bewegten 205, 212,5 und schließlich 220 Kilogramm. In der zweiten Disziplin, dem Bankdrücken, hatte Wich leichte technische Schwierigkeiten. Er behielt allerdings einen kühlen Kopf und konnte hier 162,5 Kilogramm gültig in die Wertung bringen. Im Kreuzheben konnte er dann aber wieder an seine starke Form vom Wettkampfbeginn anknüpfen und 215, 225 und abschließend 232,5 Kilogramm in der Wertung geltend machen. In der Gesamtwertung bedeutet dies ein Total von 615 Kilogramm und den bronzenen dritten Platz für Dominik Wich vom ACB.
In der Gewichtsklasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht trat Norbert Kropf an die Hantel. Er zeigte einen technisch perfekten Wettkampf und brachte alle seiner neun Versuche gültig in die Wertung. In der Kniebeuge steigerte er sich von 240 auf 250 und schließlich auf 255 Kilogramm. Im Bankdrücken begann er mit 190 Kilogramm, bewältigte im Zweitversuch dann die 200 Kilo und erhöhte im dritten Versuch nochmals auf 207,5 Kilogramm. Im Kreuzheben rundete Kropf seinen Wettkampf mit 200, 215 und schließlich 230 Kilogramm ab. Doch trotz eines perfekten Wettkampfverlaufs verpasst Kropf in der Gesamtwertung mit 692,5 Kilogramm knapp den Sieg in seiner Klasse. Über die Silbermedaille und den zweiten Platz kann sich der ACB-Athlet aber dennoch sehr freuen.
Informationen zum Verein unter https://ac-bavaria.com/
Neueste Kommentare