Polizeibericht Hochfranken vom 27.02.2024
Polizeiinspektion Coburg
Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet
COBURG. In der Nacht zum Montag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug im Coburger Stadtgebiet. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Ein 62-Jähriger hatte seinen Ford in der Nacht im Coburger Stadtteil Cortendorf in der Gärtnersleite am Straßenrand geparkt. In der Nacht fuhr ein bis dato Unbekannter gegen die Fahrerseite des Fahrzeugs und beschädigte die Fahrertür. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro.
Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.09561/6450-0 bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.
Mercedesfahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Am Montagnachmittag fuhr ein Mercedesfahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes eine Fußgängerin an. Der Mann drohte noch, bevor er von der Unfallstelle flüchtete, dem Ehemann der verletzten Frau Schläge an.
Die 70-Jährige war gemeinsam mit ihrem 77-jährigen Ehemann zu Fuß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Coburger Straße unterwegs. Auf dem Parkplatz näherte sich der Frau ein Mercedes, fuhr die Frau an und verletzte diese am Fuß. Anstelle sich um die Verletzte zu kümmern und den Rettungsdienst zu rufen, verwickelte sich der Unfallverursacher in ein Streitgespräch mit dem Ehepaar und drohte dem Mann der verletzten Frau sogar noch Prügel an. Der Unfallverursacher entfernte sich schließlich von der Unfallstelle. Anhand des Kennzeichens des Autos konnten die Polizisten einen 78-Jährigen aus dem Landkreis Coburg ermitteln. Gegen den Fahrer hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet.
Die leichtverletzte Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Die genauen Umstände, wie es zur Verletzung der 70-Jährigen kam, sind aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die den Vorfall am Montag um 13.30 Uhr auf dem Supermarktparkplatz in der Coburger Straße mitbekommen haben werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.09561/6450-0 bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.
Polizeiinspektion Kronach
Pedelec entwendet
Küps: Innerhalb der letzten fünf Wochen wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienanwesens in Au ein S-Pedelec entwendet. Das Rad der Marke Cube, im Wert von über 3000,- Euro, stand im frei zuglänglichen Fahrradabstellraum und war mit einem Faltschloss gegen Diebstahl gesichert.
Cola-Dosen entwendet
Kronach: Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in einem Kronacher Supermarkt zu einem Ladendiebstahl. Ein 30-jähriger Mann wurde von einem Marktmitarbeiter dabei beobachtet, wie er zwei Dosen Cola im Wert von 1,90 Euro in seine Jacke steckte und danach den Kassenbereich passiert. Der amtsbekannt Beschuldigte wurde angesprochen und räumt den Diebstahl ein. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.
Außenspiegel abgetreten
Kronach: Im Dobersgrund wurde in der Zeit von Sonntag auf Montag eine gelbfarbene Mercedes A-Klasse beschädigt. Das Fahrzeug war in der Einfahrt des Geschädigten geparkt. Der Fahrzeughalter stellt am Montagmorgen fest, dass jemand die beiden Außenspiegel mutwillig abgetreten und beschädigt hatte und entschloss sich deshalb zur Anzeigeerstattung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Finger eingequetscht
Wallenfels: Am Montagvormittag kam es in einem ortsansässigen Sägewerk zu einem Betriebsunfall. Ein Firmenmitarbeiter war etwa gegen 08:20 Uhr mit dem Ringfinger seiner rechten Hand zwischen ein Metallgeländer und ein herabfallendes Kantholz geraten und hatte sich hierbei das vorderste Fingerglied massiv gequetscht. Fremdverschulden scheide nach derzeitigem Kenntnisstand als Ursache aus. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth geflogen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Verkehrsunfall
Neudrossenfeld. Am gestrigen Vormittag ereignete sich auf der Kreisstraße KU 11 ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Daimler Chrysler, die aus Pechgraben kommend nach links Richtung Neudrossenfeld abbiegen wollte, übersah die Fahrerin, welche von Waldau kommend, Richtung Pechgraben links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden von 5.000,– Euro entstand und eine Person leicht verletzt wurde.
Neueste Kommentare