Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 27.02.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfallflucht am Gymnasium Eckental
Eckental. Am 26.02.24, zwischen ca. 09:00 und 13:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Gymnasiums Eckental zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte hierbei den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw Daimler, sodass ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand.
Dennoch entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer auf den verantwortlichen Fahrer bzw. zu dessen Fahrzeug Hinweise geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131 760-514 in Verbindung setzen.
Unfallverursacher im Rahmen der Fahndung festgestellt
Spardorf. Am 26.02.2024, gegen ca. 15:30 Uhr, parkte ein 45-Jähriger mit seinem Pkw gegenüber einer Schule in der Buckenhofer Straße aus. Hierbei übersah er jedoch einen quer hinter ihm abgestellten Pkw BMW und fuhr rückwärts gegen diesen. Trotz eines Schadens im mittleren vierstelligen Bereich entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Unfall jedoch beobachtet und das Kennzeichen des Fahrzeugs abgelesen. Durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnte der verantwortliche Fahrer schließlich festgestellt werden.
Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Weiterer Diebstahl von Baustelle
Buckenhof. Im Zeitraum vom 24.-26.02.2024 kam es zu einem Diebstahl von Werkzeugen auf der Baustelle „Am Tennenbach“. Bislang unbekannte Täter brachen einen Bauwagen und einen Container auf und entwendeten hieraus mehrere AkkuWerkzeuge. Der Entwendungsschaden der Arbeitsgeräte dürfte vermutlich im oberen vierstelligen Bereich liegen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte bzw. Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Diebstahl mit Kleinkindern
Herzogenaurach. In einem Outlet für Sportbekleidungsartikel war eine junge Familie aus Nürnberg auffällig. In Begleitung ihrer beiden Kleinkinder wurden mehrere Artikel durch die Eltern im Wert von fast 300 Euro entwendet, dazu wurde die Ware zum Teil sogar im Kinderwagen versteckt. Aufmerksame Ladendetektive erkannten und stellten das diebische Duo. Bei der 29-jährigen Mutter wurde neben dem Diebesgut noch eine große Schere aufgefunden. Daher dürfen sich die beiden Vorzeigeeltern nun wegen des Diebstahls mit Waffen verantworten.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Schlägerei unter Jugendlichen
Zwei Gruppen von 15 bis 18jährigen stritten sich am Montag in der Mittagszeit in Höchstadt auf dem Weg zum Bus in der Tilman-Riemenschneider-Straße so nachhaltig, dass sich eine Schlägerei entwickelte, bei dem auch Rucksäcke als Schlagobjekte verwendet wurden. Ein Busfahrer beendete die Auseinandersetzung der insgesamt 7 Beteiligten und rief die Polizei. Neben leichten Verletzungen der Jugendlichen und Heranwachsenden, dem nun eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzungen und der Verständigung der Eltern waren aber keine schlimmen Folgen zu beklagen.
Streit unter Erwachsenen
Am Montag kurz vor 14.00 Uhr führten Meinungsverschiedenheiten zweier Unfallbeteiligter an der B 505 zu einem Streit, bei dem einer der Kontrahenten beleidigende Äußerungen von sich gegeben haben soll. Bei dem Unfall im Baustellenbereich war nur ein Streifschaden entstanden. Auslöser der Uneinigkeiten war dann wohl das Ansinnen des später wegen Beleidigung angezeigten Mannes, die Schäden am Fahrzeug seines Unfallgegners zu fotografieren. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem Vorfall beschäftigen müssen.
Neueste Kommentare