Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 26.02.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Radfahrer von Hund gebissen
Ein unbeaufsichtigt umherlaufender Hund biss einen Radfahrer ins Bein.
Am Sonntagmittag war ein 35-jähriger Radfahrer im Bereich Burgberg unterwegs. Ein frei umherlaufender Hund, der von seiner Halterin unbeaufsichtigt war, attackierte den Radfahrer. Schließlich biss der Vierbeiner den 35-jährigen in den Unterschenkel. Der Fahrradfahrer erlitt dadurch eine blutende Wunde.
Die Polizei leitete gegen die 59-jährige Hundehalterin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Baumaschinen von Baustelle entwendet
Buckenhof – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Gräfenbergerstraße 23, an der dortigen Baustelle, eine Vielzahl von Baumaschinen entwendet. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde das Fenster einer Garage eingeschlagen und zwei versperrte Baucontainer aufgebrochen. Aus allen dreien Räumlichkeiten wurden die dort befindlichen Baumaschinen entwendet. Ein genauer Entwendungsschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, liegt jedoch im höheren vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Kabel entwendet; möglicher Zusammenhang zu Pressebericht vom 22.02.2024
Höchstadt – Am Sonntagabend entdeckte ein aufmerksamer Jäger auf einem Waldweg zwischen Etzelskirchen und Limbach eine größere Kabelmenge, welche bereits teilweise abisoliert war.
Der aufmerksame Zeuge verständigte daraufhin unverzüglich die Polizei Höchstadt. Beim Eintreffen der ersten Streife konnte noch ein Fahrzeug im Wald festgestellt werden, welches sofort flüchtete und sich dabei im unwegsamen Gelände in Nähe des Stephaniterweihers festfuhr. Vermutlich war der Pkw mit zwei männlichen Insassen besetzt. Diese gingen zu Fuß flüchtig und konnten trotz eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen umliegender Dienststellen und Polizeihubschrauber nicht mehr aufgefunden werden. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte stammten die Kabel offensichtlich von einer Baustelle im Nahbereich, welche bereits zum wiederholten Male bestohlen wurden. Der Pkw, ein schwarzer älterer Chrysler Grand Voyager mit getönten Scheiben und polnischer Zulassung wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei Erlangen führt nun die weiteren Ermittlungen durch.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei u.a. unter der 09193/63940 entgegen.
Neueste Kommentare