Polizeibericht Hochfranken vom 21.02.2024
Polizeiinspektion Coburg
Kleinkind lenkt Fahrerin ab – Unfall mit Sachschaden
Coburg. Am Dienstagmorgen lenkte ein im Auto mitfahrendes Kleinkind eine 29-Jährige beim Abbiegen ab. Diese fuhr gegen die Mauer eines Anwesens.
Die Coburgerin war am Dienstag um 9 Uhr mit ihrem VW in der Creidlitzer Straße unterwegs und wollte nach rechts in den Rennerweg abbiegen. Aufgrund ihres schreienden Kindes im Fahrzeug war die Frau kurz abgelenkt, geriet beim Rechtsabbiegen nach links und touchierte eine Mauer. Das Bauwerk blieb unbeschädigt. Allerdings entstand am Fahrzeug der Frau ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Autofahrer übersieht Fußgänger – eine Leichtverletzte
Coburg. Beim Abbiegen in der Coburger Innenstadt übersah am Dienstagmorgen ein 43-Jähriger eine 63-jährige Fußgängerin. Beim Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgängerin verletzte diese sich leicht.
Am Dienstag um 06:50 Uhr übersah der Kia-Fahrer beim Abbiegen von der Schützenstraße in die Bamberger Straße die Fußgängerin, die bei Grünlicht der Fußgängerampel die Bamberger Straße auf der Fußgängerfurt überquerte. Das Auto traf die Frau frontal. Diese stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht, wo diese in der Notaufnahme ärztlich versorgt wurde. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrags. Gegen den 43-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Coburger Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
B4 – Stadtgebiet Coburg
Coburg – Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat in den Abendstunden des 20.02.2024 auf der B4 im Stadtgebiet Coburg einen Biber überfahren und das unter Artenschutz stehende Tier dadurch getötet. Da sich der Unfallverursacher in der Folge nicht weiter um den Vorfall kümmerte und seine Fahrt offensichtlich fortsetzte, blieb das verendete Tier auf der Fahrbahn der B4 auf Höhe der Wassergasse liegen, was dazu führte, dass eine weitere Autofahrerin gegen 22.45 Uhr über den Kadaver fuhr und sich dabei ihren Pkw im Bereich der Fahrzeugfront beschädigte.
Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg hat aufgrund diverser Verstöße entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter 09561/645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
Rauschgift in der Tasche
Kronach: Am Dienstagabend führten Beamte der Polizei Kronach Verkehrskontrollen im Stadtteil Neuses durch. Etwa gegen 21:45 Uhr fuhr ein Radfahrer ohne Licht auf die Kontrollstelle zu und wurde deshalb angehalten und angesprochen. Einem der Streifenbeamten fiel sofort auf, dass der 41-jährige Radfahrer nach Marihuana roch. Auf die Nachfrage, ob er Betäubungsmittel mit sich führen würde, antwortete der Mann mit „ja“ und händigte bereitwillig etwa 3,5 Gramm aus. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Der Fahrradfahrer durfte nach erledigter Sachverhaltsaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wird wegen Verstoßes nach dem BtmG ermittelt.
Verpackung war leer
Steinwiesen: Eine Frau aus dem Gemeindebereich erstattete diese Woche bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Betrugs. Die Dame hatte kürzlich über einen Online-Händler einen Intel Core Prozessor im Wert von über 600,- Euro gekauft und sich wenig später über den Erhalt ihres Päckchens freuen können. Beim Auspacken der Ware kam dann die böse Überraschung. Anstatt des erwarteten Computerteils befand sich in dem Paket nur eine leere Verpackung.
Tornetze zerschnitten
Stockheim: Unbekannte Vandalen suchten in der Zeit vom November 2023 bis jetzt das Sportgelände des SV Reitsch heim und trieben dort ihr Unwesen. Es wurden die Tornetzte der Kleinfeldtore auf dem Ausweichplatz zerschnitten und beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 100,- Euro. Weiterhin wurde mehrere Verkehrsleitpfosten und Verkehrsschilder vor Ort aufgefunden, die vermutlich der derzeitigen Baustelle zuzuordnen sein dürften.
Ampelmast beschädigt
Kronach: An der Kreuzung Stöhrstraße/ Kreuzbergstraße wurde innerhalb der letzten Woche ein Ampelmast beschädigt. Laut Spurensituation dürfte ein unbekanntes Fahrzeug beim Abbiegen den Mast gestreift und verbogen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Eingeschlagene Kfz-Fensterscheibe
Neudrossenfeld – Der Geschädigte stellte am Dienstag gegen 9 Uhr sein Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz in Unterbrücklein ab. Als er zurück kam musste er feststellen, dass seine rechte hintere Fensterscheibe seines roten Chevrolet eingeschlagen wurde. Im Fahrzeug befanden sich mehrere Wertgegenstände, wie ein Fernglas, ein Nachtsichtgerät und diverse Werkzeuge, die aber nicht mitgenommen worden waren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzten.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Kulmbach – Am Dienstag kurz vor 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kronacher Straße, Richtung Schwedensteg. Hierbei übersah der Verursacher den vorfahrtsberechtigten Pkw der von Richtung Sutte kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von 20.000,– Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Autofahrer, die ebenfalls Kronacher Straße links zum Schwedensteg abbiegen wollten, werden gebeten, sich unter 09221 / 609-0 bei der Polizei zu melden.
Neueste Kommentare