Staffelsteiner Basketballer unterliegen gegen TSV Hof

symbolbild basketball

Alles oder Nichts! So lautete das Motto der Staffelsteiner Basketballer vor dem Spiel am vergangenen Samstag.

Vor mehr als 100 Zuschauern starteten sie mit einer 6:3 Führung gut in das Spiel, jedoch finden die Gäste durch erfolgreiche 3-Punkte Würfe und Fast-Breaks schnell ins Spiel, sodass sie in Führung gehen. Der TSV Hof führt Ende des ersten Viertels mit 11:20.

In Viertel Nummer 2 fiel bei den Top-scorern (Justice, Dorsch, Erhard) dann der Wurf und Züge zum Korb wurden erfolgreich verwandelt. So schaffte Staffelstein es einen Halbzeitstand von 32:33 herzustellen.

Viertel 3 (22:20) gehörte ebenfalls dem Team vom Staffelsteiner Coach Dominik Hamilton, so starteten sie mit einer 1 Punkte Führung in den letzten Abschnitt. Dort wurden die Staffelsteiner allerdings von ihren Kräften verlassen, was die Gegner mit schnellen Angriffen ausnutzten und so das Viertel mit (15:29) 14 Punkten + das Spiel gewannen.

Für den TSV 1860 Staffelstein Basketball ist die Chance auf Platz 2 der Liga und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga nur noch gering. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für den unglaublichen Support, die Halle war voll und ihr wart spitze, vielen Dank!

TSV Staffelstein: Justice N. (18P), Dorsch M. (18P), Erhard N. (16P), Llapi P. (9P), Süppel F. (4P), Glahn F. (4P), Süppel B. (4P), Schuberth S., Rascovic N.

Jonas Boysen