Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, -Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höschtadt a.d. Aisch

Betrunkener Autofahrer

Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Adelsdorf auf der Staatsstraße 2264 stellten Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch am Montag in der Mittagszeit fest, dass ein Autofahrer enorm dem Alkohol zugesprochen hatte. Der deutliche Alkoholgeruch schlug mit einem Atemalkoholergebnis von gut 2 Promille zu Buche und führte zu einer Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung bei dem 55 Jahre alten Erlanger. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und wird wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Fahrradfahrerin gestürzt

Eine 60jährige Radfahrerin stürzte am Montagmorgen kurz vor halb acht Uhr in der Großen Bauerngasse, weil sie beim Wechsel von der Fahrbahn auf den Rad-Fußweg stadteinwärts am Bordstein hängen blieb. Die Dame hatte den Rad-Fußweg nur deshalb verlassen müssen, weil ein Kleintransporter verkehrswidrig darauf parkte und sie so nicht genügend Platz zum Vorbeifahren hatte. Die Nutzer des Kleintransporters kamen nach dem Sturz hinzu und wurden sogar noch auf das Falschparken angesprochen, fuhren aber einfach davon. Nachdem das Kennzeichen des Kleintransporters bekannt ist, kann das Falschparken doch noch geahndet werden. Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt wurden vom Rettungsdienst zur Unfallaufnahme hinzugerufen und ermitteln in dem Fall.
Die Frau hat sich durch den Sturz leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von 200 Euro.