Bayreuther Bogenschützen steigen auf
… und noch ein Aufstieg für die BTS-Bogenschützen: Die dritte Mannschaft stürmt aus der Oberliga empor in die Bayernliga
Aller guten Teams sind Drei: Zunächst war die Bundesligamannschaft der BTS-Bogenschützen in das Finale der Top 8-Vereine Deutschlands eingezogen; dann wurden die Schützen von BTS II als Aufsteiger gleich Vizemeister in der Regionalliga (3. Liga); und nun krönte die Oberligamannschaft der Bayreuther Turnerschaft eine herausragende Saison am letzten Wettkampftag mit dem Aufstieg in die Bayernliga.
Am letzten Wettkampftag der Oberliga Nordwest, der in Rehau ausgetragen wurde, stritten noch drei Teams um den Aufstieg in die Bayernliga. Der Tabellenerste, die SpVgg Reuth, hatte drei Punkte Vorsprung auf die Bayreuther, einen Punkt dahinter folgte auf Rang Drei die Mannschaft aus Bad Staffelstein. Und das BTS-Team unter Führung von Peter Wolff legte furios los:
Tom Bandura, der aus der Regionalliga „ausgeliehene“ Jürgen Nakott sowie Melanie Doege und Lukas Grotsch gewannen vor der Pause alle vier von insgesamt sieben anstehenden Duelle gegen die Konkurrenz. Den größten Anteil daran hatte Tom Bandura, der nervenstark die meisten seiner Pfeile sicher ins Zentrum der Scheibe nagelte. Die Schützen aus Reuth und Bad Staffelstein konnten an diesem Tag nicht mithalten und mussten den Bayreuthern die Tabellenspitze überlassen. Als dann nach der Pause die BTS-Kombination Bandura-Nakott-Grotsch auch die Bad Staffelsteiner souverän besiegt und das Team aus Reuth gegen Waldbüttelbrunn eine weitere Niederlage hatte einstecken müssen, war der Mannschaft BTS III der Aufstieg in die Bayernliga nicht mehr zu nehmen. Entsprechend locker bestritten die Schützen die beiden letzten Matches mit einem weiteren Sieg gegen Waldbüttelbrunn und der einzigen und nun folgenlosen Niederlage gegen die Mitaufsteiger aus Reuth.
Jürgen Nakott
Neueste Kommentare