Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 18.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung mit Folgen

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 23-Jähriger, gegen 03:00 Uhr, in der Parkplatzstraße in Erlangen von einem bislang unbekannten Täter beleidigt und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Rettungsdienst oder die Polizei wurden zunächst nicht informiert.

Aufgrund starker Schmerzen begab sich der Geschädigte im Laufe des Tages schließlich doch noch in ärztliche Behandlung. Hierbei wurde ein doppelter Kieferbruch diagnostiziert.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizeiinspektion ErlangenStadt in Verbindung zu setzen.

Hobby-DJ unter Drogeneinfluss

Während er genüsslich einen Joint rauchte, spielte ein 42-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt lautstark Musik mit einer selbst mitgebrachten Musikbox ab. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte durch die Beamten noch deutlicher Cannabisgeruch festgestellt werden. Auf Nachfrage händigte der Hobby-DJ schließlich eine geringe Menge Haschisch aus.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Beschuldigte trat im Anschluss den Heimweg an.

Einbruch in Handyladen – Zeugenaufruf

Erlangen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15./16.02.2024) kam es in der Erlanger Innenstadt zu einem Einbruch in ein Geschäft für Mobiltelefone.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein unbekannter Täter bracht mutmaßlich in den Nachtstunden die Eingangstür zu dem Geschäft in der Goethestraße auf und entwendete neben mehreren tausend Euro Bargeld auch verschiedene Mobiltelefone. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 10.000 Euro beziffert.

Beamte der Kriminalpolizei Erlangen übernahmen die Spurensicherung am Tatort.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des betroffenen Geschäfts unter der Rufnummer 0911 2112-3333 an die Polizei zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Heroldsberg- In der Nacht vom 14.02.2024 auf den 15.02.2024 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein in Kleingeschaidt geparktes Fahrzeug angefahren. An dem Pkw entstanden Kratzer und Dellen an der Frontstoßstange und dem Kotflügel vorne links. Der Verursacher meldete den Schaden nicht bei der Polizei oder der Besitzerin des angefahrenen Pkw und flüchtete stattdessen von der Unfallstelle. Zeugenhinweise zu dem Täter werden bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen genommen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –