Helmut Haberkamm zu Gast im Braugasthof Rothenbach in Aufseß
Helmut Haberkamm, Autor und Mundartdichter sowie Preisträger des Frankenwürfels und zahlreicher weiterer Literaturpreise, gibt sich die Ehre am 9. März 2024 im „Braugasthof Rothenbach“ in Aufseß. Gemeinsam mit seiner Band inszeniert er einen „Gräschkurs Fränkisch“ und nimmt Sie mit auf eine unterhaltsame und vergnügliche Entdeckungsreise durch die Vorzüge und Hintergründe der fränkischen Sprache. Es erwartet Sie ein wahres Feuerwerk an Dialektpoesie – geistreich, poetisch, humorvoll und immer auch kritisch. Begleitet wird das Ganze von einem bierigen 4-Gang-Menü aus der guten Küche des Braugasthofes.
Wer schon immer einmal mehr erfahren wollte über die Eigenart des fränkischen Dialekts, über seine Wörter und Regeln und Redensarten, der ist hier genau richtig. Oder kennen Sie die Herkunft und Bedeutung von so großartigen Ausdrücken wie „Bolandi“ und „Grawitschko“, „zweggerd“, „liedschifdi“ und „ieberzwerch“? Lassen Sie sich von Helmut Haberkamm, dem Meister des fränkischen Dialekts unterrichten. Dschubbi Meyer-Wanke und Jerry Röschmann sorgen mit ihrer Musik dafür, dass sich der erwünschte Lernerfolg spielend einstellt. Erweitern Sie Ihren Wortschatz und Ihre Sprachkompetenz! Wir versprechen Ihnen: Keiner verlässt diese Veranstaltung ohne ein Basiswissen über den fränkischen Dialekt!
Daher: Herzliche Einladung zu einem Abend voller geistreicher Dialektpoesie am 9. März 2024 um 18.30 Uhr im Braugasthof Rothenbach. Karten sind aufgrund der begrenzten Platzzahl unbedingt vorher zu reservieren.
Karten für „Gräschkurs und Menü“ kosten 59,- € und gibt es telefonisch im Braugasthof Rothenbach zu bestellen unter 09198-92920.
Wer gern länger bleiben möchte im Genussort Aufseß, für den bietet der Braugasthof Rothenbach ein „Gräschkurs-Fränkisch-Wochenende“ an. Im Preis von 179,- pro Person ist folgendes inklusive:
– 2 Übernachtungen mit Frühstück
– 1 Zwei-Gang-Menü am Anreisetag
– Helmut Haberkamms Gräschkurs Fränkisch mit fränkischem Vier-Gang-Menü
– Brauereiführung mit anschließender Bierprobe
Und es bleibt genug Zeit, um in der Frühjahrsonne den Brauereienweg und die Wanderwege zwischen Schloß Unteraufseß und Oberaufseß zu erwandern …
Neueste Kommentare