Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 16.02.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Heftiger Zusammenstoß – zwei Personen verletzt
Am Freitagmorgen kollidierten an der Kreuzung Gebbertstraße / Schenkstraße ein Pkw mit einem Kleintransporter. Bei dem Zusammenstoß erlitten die beiden Insassen des Pkw Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.
Gegen 5:15 Uhr war ein 77-jähriger Mann zusammen mit seiner acht Jahre jüngeren Beifahrerin in einem Peugeot auf der Gebbertstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Schenkstraße überquerte ein 48-jähriger Mann mit einem Kleintransporter die Gebbertstraße in Richtung Westen. Dabei missachtete der 48-Jährige die Vorfahrt und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Pkw zusammen.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Fahrzeugfront des Peugeot komplett beschädigt war. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Kleintransporter war die rechte Fahrzeugseite stark eingedellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.
Die beiden Insassen des Peugeot erlitten bei dem Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen. Der Rettungsdienst lieferte die beiden Personen in eine Klinik ein. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Erlangen war zur Abbindung auslaufender Betriebsstoffe an der Unfallstelle.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ladendiebstahl
Herzogenaurach – Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Erlanger Straße zu einem nicht alltäglichen Ladendiebstahl. Ein Paar betrat den Supermarkt und führte einen Kinderwagen mit. Im unteren Fach des Kinderwagens wurde durch das „Diebespaar“ Platz geschaffen, um anschließend Lebensmittel dort zu verstecken und ohne Bezahlung den Kassenbereich zu passieren. Der Diebstahl fiel auf, da das Paar von einem aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet und angesprochen wurde. Der Entwendungsschaden beläuft sich im unteren zweistelligen Bereich. Die beiden Beschuldigten müssen sich nun strafrechtlich verantworten.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Ladendieb entdeckt
Höchstadt a.d.Aisch – Am Donnerstagnachmittag wurde ein 21-jähriger Mann aus Nürnberg von einem Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Rothenburger Straße dabei beobachtet, wie dieser mehrere Nahrungsmittel, u.a. Steaks, in seinen mitgeführten Rucksack steckte. An der Kasse zahlte der Mann dann lediglich eine Google Play Karte für 11 Euro mittels Pfandbons. Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurde er vom Ladendetektiv angehalten und die Polizei hinzugeholt. Es stellte sich heraus, dass die entwendeten Nahrungsmittel einen Wert von über 50 Euro hatten. Der Mann aus Nürnberg führte keinerlei Barmittel mit sich. Neben einem bundesweiten Hausverbot für sämtliche Filialen muss sich der Mann nun im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl verantworten.
Neueste Kommentare