Poppendorf beim Faschingsball außer Rand und Band

www.poppendorf.de/gesangverein
www.poppendorf.de/gesangverein

Am vergangenen Samstag (3. Februar) feierte der Gesangverein Liederkranz Poppendorf seinen allseits beliebten Faschingsball. Dass man weiß, wie man Feste feiert, konnte der Liederkranz 2023 bereits in mehreren Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums mehrfach unter Beweis stellen. Dank guter Werbung und dem erstmalig engagierten Musik-Duo „Jack und Manuel“ war der Saal im Gasthaus Dippacher restlos ausverkauft.

Ab 20 Uhr heizten die Musiker dem Publikum direkt ordentlich ein, sodass sich die Tanzfläche sofort füllte und auch nach den Showeinlagen immer direkt wieder sofort voll war. Routiniert, mit flotten Sprüchen und Improvisationstalent führten Jürgen Gogolok und Andrea Galster durch den Abend und stachelten à la Thomas Gottschalk die männlichen Gäste zu einer Wette an: Wetten, dass es keine 50 Männer um 23:45 Uhr auf die Bühne schaffen, die gemeinsam das Lied „99 Luftballons“ singen? Wetteinsatz: Ein Glas Schnaps für jeden Sänger. Was soll man sagen, die beiden haben ihre Wette (leider) verloren und es floss noch einiges in der vereinseigenen Bar an diesem Abend.

Hoheitlichen Besuch erhielt der Gesangverein von Prinzessin Nicole I. vo die Wimmebacher Froschweiher des FHN, die zwar leider ohne ihren Prinzen anreisen musste, dafür jedoch Tanzmariechen Emma mitbrachte. Für lauten Jubel sorgten dann auch die „Dancing Kids“ aus Heroldsbach. Besonders herausragend waren die zwei Tanzauftritte der dorfeigenen Gruppen „Poppcity Diamonds“ und „Poppendorfer Piano Pimper Boys“, die mit ihren Choreographien den Saal zum Beben brachten.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch mit zahlreichen Gästen getanzt, gesungen, getrunken und gelacht und wieder einmal zeigte sich: Poppendorf weiß, wie’s Feiern geht! Wer auch mal bei so einem legendären Fest des Liederkranz dabei sein will, kann sich unter www.poppendorf.de/gesangverein, Facebook und Instagram immer top aktuell informieren.