Schützen der SG Coburg waren dem Sieg zum Greifen nah…
Unser Team Co durfte sich im Bundesliga-Finale in der Ratiopharm-Arena Ulm am vergangenen Wochenende wie im Vorjahr wieder im Viertelfinale verabschieden. Unser Routinier Jürgen Wallowsky fiel leider wie so manch anderer Schütze an diesem Wochenende in der Erkältungsperiode aus. Am Samstagmittag zogen wir gegen den Zweiten der Nordstaffel, ST Hubertus Elsen mit 2:3 nur knapp den Kürzeren. Während unsere beiden Coburger Topschützen wie gewohnt ihre Punkte einkassierten, gingen unsere Schützen an den Positionen 3 bis 5 leider leer aus.
Im High Noon Duell der beiden Topfavoriten, Maximilian Dallinger und dem Ungarn Istvan Peni, punktete der Polizeiobermeister mit vier Zehnerserien das mögliche Maximalergebnis von 400 Ringen. Peni trat mit 397 Ringen den Punkt an uns ab.
Jiri Privratsky startete die erste Zehnerserie mit seinem einzigen 9er. Mit 399 Ringen sicherte er unseren zweiten Punkt gegen Linea Schnerr (396).
Für Koenders an Position 3 war der der dritte benötigte Punkt eine ganze Zeit lang zum Greifen nah. Nach den ersten drei Zehnerserien war er mit seiner Konkurrentin Denise Palberg (beide 298) ringgleich. Erst in der letzten Serie kam der 26-jährige Sportsoldat „nur“ auf 97 Ringe. Palberg holte sich mit 99 Ringen den Punkt.
An den Positionen 4 und 5 legten Hößl und Geuther ein ordentliches Tempo vor und schossen schneller als ihre Gegner aus Elsen. Es blieb daher bis zum Schluss spannend, ob wir den entscheidenden dritten Punkt für das Halbfinale uns sichern. Hößl (390) und Geuther (383) durften die beiden Punkte leider an ihre Kontrahenten Bastian Blos (395) und Nadine Hochgeschurz, (392) abtreten.
SV Wieckenberg holte sich am Sonntag zum ersten Mal den deutschen Meistertitel. In einem spannungsgeladenen Finale bezwangen die Niedersachsen mit 3:2 (1983:1981 Gesamtringe) SV Pfeil Vöhringen. Hubertus Elsen sicherte sich die Bronzemedaille.
Aber nach der Bundesliga ist bekanntlich vor der Bundesliga. Unsere Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Sei auch Du wieder mit dabei, wenn wir im kommenden Herbst wiederneuter Anlauf nehmen, den Titel zu uns nach Coburg zu holen.
Neueste Kommentare