Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 09.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Eine leicht verletzte Person nach Frontalkollision

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am gestrigen Donnerstag, 08.02.2024, im Kreuzungsbereich Adenauer Ring / Frauenauracher Straße. Die Unfallverursacherin musste vom Rettungsdienst in eine Erlanger Klinik verbracht werden.

Gegen 18:40 Uhr befuhr eine 35-jährige mit ihrem Pkw die Frauenauracher Straße in nördlicher Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich mit dem Adenauer Ring wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei den Audi eines 59-jährigen Fahrzeugführers, der die Frauenauracher Straße in entgegenkommender Fahrtrichtung befuhr.

Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund der heftigen Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden, so dass diese abgeschleppt werden mussten. Die Verursacherin musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden und wurde mit leichteren Verletzungen in eine Erlanger Klinik verbracht. Der weitere Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr Erlangen gereinigt werden. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Aufmerksame Verkehrsteilnehmerin stellt betrunkenen Kradfahrer

Möhrendorf – Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, fuhr eine 47- Pkw-Fahrerin im Fichtelweg hinter einem Kleinkraftrad. Hierbei bemerkte sie eine unsichere Fahrweise, in Form von deutlichen Schlangenlinien, des Kradfahrers. Als der Kradfahrer anhielt, sprach sie diesen darauf an und konnte eine verwaschene Aussprache und deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Daraufhin verständigte sie umgehend die Polizei. Die eintreffende Streife vor Ort führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,2 Promille ergab. Daraufhin wurde beim Kradfahrer eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein umgehend sichergestellt. Den Kradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall mit Kind

Herzogenaurach – Am 08.02.2024 gegen 14:50 Uhr kam es in der Ringstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 7-jährigen Kind. Die PKW-Fahrerin wollte dabei an dem mit Warnblinkanlage haltenden Linienbus vorbeifahren und übersah das Kind, das vor dem Bus die Straße kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind glücklicherweise nicht schwerer verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ob die PKW- Fahrerin beim Vorbeifahren die in diesem Fall vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit eingehalten hat, ist Teil der Ermittlungen die durch die Polizeiinspektion Herzogenaurach aufgenommen wurden.

Fund einer Schmuckschatulle

Herzogenaurach – Bereits am 05.02.2024 wurde hinter dem Altenheim Kursana in der Würzburger Straße eine rote Schmuckschatulle aufgefunden. Der/die Eigentümer/in wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/7809-0 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –