Spendenaktion für das Forchheimer Tierheim ein voller Erfolg – 1.250 Euro im Rahmen der Stadtwerke Forchheim Kundenkalender-Aktion
Im Zuge des Stadtwerke Forchheim Kundenkalenders 2024 mit #forchheimshots-Motiven haben wir im Vorfeld unsere Follower über Instagram und Facebook gefragt, für wen wir Spenden sammeln sollen. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig: wie im vergangenen Jahr ist es das Forchheimer Tierheim geworden. Umso mehr freuen wir uns, dass es dieses Jahr insgesamt 1.250 Euro geworden sind.
„Die Begeisterung für den Kundenkalender ist ungebremst. Auch dieses Jahr sind die 1.000 Exemplare bereits Mitte Dezember restlos vergriffen gewesen. Dass darüber hinaus noch einmal eine größere Summe zusammengekommen ist, freut uns riesig. Wir haben uns daher entschlossen, die Summe auf 1.250 Euro aufzurunden und somit einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen,“ fasst Nicole Dutschmann, Leiterin Marketing und Presse der Stadtwerke Forchheim zusammen und fügt weiter an: „Wir würden uns natürlich wünschen, dass durch diese Aktion der ein oder andere bei der Überlegung, sich ein Tier anzuschaffen, zuerst darüber nachdenkt, sich im Tierheim zu informieren. Denn diese Tiere haben es verdient, in ein neues Zuhause zu ziehen.“
Die Freude von Andreas Hellmann, 2. Vorsitzender des Tierheims, steht ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben: „Im Namen des Tierheims Forchheim bedanke ich mich von ganzem Herzen bei allen Beteiligten. Nur mit Unterstützung wie dieser Spende der Stadtwerke Forchheim können wir unsere immens gestiegenen Kosten auffangen und auch in Zukunft unsere Arbeit vollbringen. Wir hoffen, noch vielen, vielen Tieren ihr Für-Immer-Zuhause verschaffen zu können.“
Wie viele bereits wissen, ist der Kalender nur durch die großartige Fotocommunity Forchheimshots und seinem Initiator Matthias Hösch überhaupt möglich: „Wir von Forchheimshots freuen uns, mit unserem ehrenamtlichen Projekt etwas zurückgeben zu können. Herzlichen Dank an alle Fotografen und Unterstützer von Forchheimshots. Es ist schön zu sehen, dass der Kalender und die entstandenen einzigartigen Bilder so viel Gutes bewirken.“
Den Druck des Kalenders übernahm wieder Frank Streit, Inhaber der Traditionsdruckerei Streit, dessen Herz genauso an Forchheim und Franken hängt wie allen Beteiligten dieser Aktion.
Neueste Kommentare