Polizeibericht Hochfranken vom 08.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Polnischer Fahrzeugführer fährt unter Drogeneinfluss

Coburg. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen im Coburger Stadtgebiet zeigte ein 23-jähriger polnischer Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten.

Bei der Kontrolle um 0.15 Uhr räumte der Mann zudem einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum ein. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt indem sie den Fahrzeugschlüssel sicherstellten. Zudem ordneten sie eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens behielten die Beamten bei dem polnischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung in Höhe eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages ein. Die Beamten ermitteln wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Auto stößt mit Fußgängerin zusammen – eine schwer Verletzte

MEEDER, NEIDA, LKR. COBURG. Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Fußgängerin brachte der Rettungsdienst am Mittwochmorgen eine 80-Jährige mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums.

Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, überquerte am Mittwoch um 8:20 Uhr die 80-Jährige die Wiesenfelder Straße im Meederer Gemeindeteil Neida. Beim Betreten der Straße touchierte sie der rechte Außenspiegel des Skodas eines 29-Jährigen. Die Rentnerin stürzte und zog sich eine Kopfverletzung sowie eine Beinfraktur zu. Am Fahrzeug des 29-Jährigen entstand nur geringer Sachschaden im niedrigen dreistelligen Eurobereich am rechten Außenspiegel. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.