Azubis der VR Bank Bayreuth-Hof eG spenden an Tierheime in Bayreuth und Hof
Die Auszubildenden der VR Bank Bayreuth-Hof eG dürfen im Namen der Bank eine Jahresauftaktspende an regionale Institutionen übergeben. Die Auszubildenden überlegten nicht lange, welche Einrichtungen sie unterstützen möchten.
Die Entscheidung fiel auf die Tierheime in Bayreuth und Hof. Beide Häuser durften sich über eine Spende von jeweils 2.500 Euro freuen. Die Kontaktaufnahme mit den Tierheimen, die weitere Abstimmung und Übergabe übernahmen die Azubis in Eigenregie.
Die Übergabe der Spendenscheck erfolgte in zwei einzelnen Terminen, jeweils vor Ort. Die Azubis hatten das Vergnügen, die Spende direkt an die Vertreter der Tierheime zu übergeben und dabei einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu werfen. In Hof nahm die Spende Frau Tanja Bujak, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Hof und Umgebung e. V. entgegen und in Bayreuth erfolgte die Übergabe an Anette Kramme, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Bayreuth und Umgebung e. V. 1876.
Der finanzielle Zuschuss wird in Hof in neues Tiergehege im Freien für Kleintiere investiert, wohingegen das Geld in Bayreuth für Tierarzt und Futterkosten verwendet wird.
Die Zuwendung stammt aus dem Reinertrag des VR Bank-Gewinnsparens. Das Gewinnsparen der VR Bank Bayreuth-Hof ist nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Preisen, sondern auch eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag. Mit jedem Los, das die VR Bank-Kunden kaufen, werden 25 Cent dafür verwendet, soziale und gemeinnützige Einrichtungen vor Ort zu unterstützen.
Neueste Kommentare