Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 07.02.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Mit Tasche auf Verkäuferin eingeschlagen
Körperlich zur Wehr setzte sich eine 37-jährige Ladendiebin am gestrigen Dienstag, 06.02.2024, in einem Kaufhaus am Erlanger Rathausplatz.
Gegen 18:00 Uhr entwendete die Frau zwei Jacken im Wert von insgesamt ca. 60 Euro, indem sie diese einfach in eine mitgeführte Tasche steckte. Sie konnte allerdings von einer 44-jährigen Angestellten des Geschäfts auf frischer Tat betroffen und angesprochen werden. Um im Besitz ihrer Beute zu bleiben, schlug die ertappte Diebin dann mit ihrer Tasche auf die Angestellte ein. Die Flucht gelang er ihr trotzdem nicht, denn sie konnte bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt festgehalten werden.
Die Verkäuferin trug durch die Schläge eine leichtere Handverletzung davon, eine sofortige ärztliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich. Es wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Kindlicher Langfinger will Pakete
Herzogenaurach. Am Nachmittag des Dienstags wurden im Bereich des Liebfrauenhaues in Herzogenaurach mehrere vom Lieferdienst abgelegte Paketsendungen geöffnet und durchsucht. Als Täter konnte ein 8- bis 9-jähriger Junge erkannt werden. Als sich dieser beobachtet fühlte schnappte er sich einige Pakete und verschwand mit diesen. Die Polizei Herzogenaurach sucht nun einerseits nach Zeugen des Vorfalls aber auch nach Geschädigten, welche vergeblich auf ihre Warensendung warten.
Neueste Kommentare