Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 04.02.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Betrunken mit fremdem Auto und mit fremdem Kind unterwegs
Heroldsberg – Am 03.02.2024, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich ein kurioser Fall in Heroldsberg. Durch Passanten wurde ein betrunkenerer 33-Jahre alter Mann in einem Supermarkt in Heroldsberg mitgeteilt, der mit einem kleinen Kind unterwegs war und im Begriff war mit einem Pkw, welcher auf dem Parkplatz stand wegzufahren. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land konnte der Mann schließlich angetroffen werden. Er verweigerte jegliche Kooperation und wurde aggressiv, weshalb er durch die Beamten festgenommen werden musste. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand und bespuckte die Beamten. Während des Vorfalls kam schließlich die Mutter des Kindes hinzu, die nicht wusste, dass der Mann einfach das Auto der Familie und das Kind mitgenommen hatte. Der Mann, welcher aus dem Ausland zu Besuch ist, sei bei ihrem Lebensgefährten gewesen und hätte dort übernachtet. Nach einer durchzechten Nacht kam der Mann schließlich auf die Idee einkaufen zu gehen. Hierbei nahm er sich in seinem betrunkenen Zustand einfach ein Fahrzeug der Familie und nahm auch, aus bisher unbekannten Beweggründen, den 4-jährigen Sohn mit. Der festgenommene Mann wurde schließlich in die Polizeiinspektion Erlangen-Land verbracht. Dort randalierte er schließlich zu guter Letzt noch in der Haftzelle und beschädigte dort die Toilettenanlage, so dass diese nicht mehr nutzbar war. Gegen ihn wird wegen einer Vielzahl von Straftaten ermittelt und die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den aus dem Ausland stammenden Mann.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfallflucht
Herzogenaurach – Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh wurde ein Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Der Pkw des Geschädigten parkte in der Hans-Sachs-Straße am rechten Fahrbahnrand. Die linke Fahrzeugseite wurde eingedellt und verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/78090) zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Auf eine Dating-App hereingefallen
Hemhofen – Am Samstag kurz vor Mittag meldete sich der 24-jährige bei der Polizeidienststelle und gab an, dass er erpresst würde.
In der folgenden Vernehmung äußerte der junge Mann, dass er auf der Dating-App „Bumble“ eine Frau kennenlernte. In einem späteren Videochat über die Chat-Plattform „Discord“ fertigte dann die unbekannte Täterin Videos und Lichtbilder des jungen Mannes.
Anschließend forderte sie von diesem mehrere Geldbeträge, um eine Verbreitung der Screenshots und Videos zu verhindern. Insgesamt überwies der Geschädigte über mehrere Plattformen einen Gesamtbetrag in Höhe von knapp 1500 Euro.
Es wird von polizeilicher Seite nochmals eindringlich darauf hingewiesen, keine Daten, insbesondere Bilder und Videos, in Netz zustellen.
Neueste Kommentare